SC Vöhringen 1893 e.V.

Abteilung Handball

Vorbereitung der Zweiten (M2) in der Saison 2010/2011

04.09.2010: 11. Heidenheimer Stadtpokal

SCV – TS Göppingen                              18 : 21

TSV Dettingen – SCV                              18 : 28

SG Herbrechtingen/Bolheim – SCV     17 : 16

02.09.2010: SC Vöhringen – TSV Niederraunau 2 37 : 28

29.08.2010 SC Vöhringen 2 – SC Ichenhausen 33 : 19

31.07.2010: Turnier in Göggingen

Äußerst achtbar zog sich die zweite Mannschaft beim gut besetzten Turnier in Göggingen aus der Affäre. Gespielt wurden jeweils zweimal 15 Minuten im Modus "Jeder gegen Jeden".

Hart umkämpft war das Auftaktspiel gegen den Bezirksoberligisten TSV Milbertshofen. Erst gegen Ende der Partie konnte sich der SCV II dank guter Abwehr-und Torhüterleistung einen Vorsprung erkämpfen und am Ende mit 13:12 gewinnen. Auch die zweite Begegnung entschieden die Vöhringer zu ihren Gunsten: es gab ein 17:12 gegen die HSG Dietmannsried/Altusried (Bezirksoberliga). Nicht so gut lief es im dritten Turnierspiel. Zwar begann man gegen die Regionalliga-Reserve des TSV Friedberg (Landesliga) sehr stark, nach der Halbzeit leisteten sich die Illertaler aber fünf schwache Minuten, was zusammen mit mehreren Unterzahlspielen entscheidend für die 14:18-Niederlage war.

Im letzten Spiel gegen den Gastgeber TSV Göggingen (Bezirksoberliga) ging es dann wieder besser. Vor allem die jungen Spieler wussten in dieser Begegnung zu überzeugen und erkämpften sich bis zur Halbzeit eine 2-Tore-Führung. Diesen Vorsprung gaben die Rot-Weißen nicht mehr aus der Hand und siegten mit 18:15.

Am Ende stand ein sehr guter zweiter Platz unter fünf Teams, nur 2 Tore fehlten auf den Turniersieger TSV Friedberg II.

SC Vöhringen:
Tobias Heinrich, Axel Kächler; Tobias Seidel, Bernhard Kast, Tobias Owegeser, Daniel Owegeser, Matthias Knott, Nikola Dimic, Fabian Benninger, Paul Heidenreich, Nico Eisler, Kevin Betz, Christoph Ranz

22.7.2010: Gerhausen – SC Vöhringen 2 36:31 (19:17)

Auch die zweite Mannschaft des SC Vöhringen testet fleißig: lief es vergangene Woche beim 26:22 (13:13) gegen die klassentiefere Mannschaft der HSG Illertal noch sehr holprig, zog man sich bei der 31:36(19:17)-Niederlage beim Landesligisten TV Gerhausen doch sehr achtbar aus der Affäre. Ohne die verhinderten Christoph Ranz, Nikola Dimic, Tobias Heinrich, Matthias Knott, sowie den verletzten Christoph Klingler behauptete die "Zweite" zur Halbzeit sogar eine knappe Führung. Gegen Ende des Spiels ließ dann die Kraft etwas nach, und die Gastgeber kamen duch einige Kontertore zum Sieg.

15.7.2010: HSG Illertal – SC Vöhringen 2 26:22 (13:13)

In den ersten 10 Minuten war das spiel ausgeglichen danach schaffte es Illertal sich eine längere zeit mit 2 Toren abzusetzen. Vöhringen schaffte es dann noch zum Halbzeitende den Ausgleich wieder herzustellen, zu einem 13:13. In der Abwehr stimmten die Absprachen nicht und es wurde nicht eng genug verschoben.

In der zweiten Hälfte konnte man sich gleich mit 4 Toren absetzen. Dieser Vorsprung geriet nach ein paar Zeitstrafen ins wanken. Vöhringen blieb aber trotzdem in Führung, da in der Abwehr nun besser verschoben und ausgeholfen wurde. Somit ging das dann 26:22 aus.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen