SC Vöhringen 1893 e.V.

Abteilung Handball

Spielberichte der mB-Jugend in der Saison 2010/2011

Spielplan

TagDatumBeginnHeim-TeamGast-TeamErgebnisBerichte
So19.09.1013:20TV ImmenstadtSC Vöhringen 27:30Spielbericht
So03.10.1016:15TSV GilchingSC Vöhringen 26:29Spielbericht
Sa16.10.1017:30SC VöhringenSC Kissing 20:23Spielbericht
Sa06.11.1014:15FC BurlafingenSC Vöhringen 23:24Spielbericht
So14.11.1015:00SC VöhringenHSG Dietmannsried  24:50 
So28.11.1016:30TSV SchwabmünchenSC Vöhringen 32:23Spielbericht
Sa04.12.1016:15SC VöhringenTSV Kottern 25:32Spielbericht
So16.01.1115:00TSV PeißenbergSC Vöhringen abgesagt 
Sa29.01.1117:30SC VöhringenTV Immenstadt 33:24Spielbericht
So06.02.1113:00SC VöhringenTSV Gilching 26:34Spielbericht
So13.02.1111:00SC KissingSC Vöhringen 33:20Spielbericht
Sa19.02.1116:00SC VöhringenFC Burlafingen 31:23Spielbericht
Do24.02.1119:00GersthofenSC Vöhringen abgesagt 
Sa26.02.1115:30HSG Dietmannsried SC Vöhringen abgesagt 
Di01.03.1119:30SC VöhringenTSV Gersthofen 35:27Spielbericht
So13.03.1115:00SC VöhringenTSV Schwabmünchen 29:23Spielbericht
So20.03.1114:30TSV KotternSC Vöhringen 24:23Spielbericht
Sa02.04.1117:30SC VöhringenTSV Peißenberg 24:16Spielbericht

02.04.2011: SC Vöhringen – TSV Peißenberg 24:16 (11:7)

Im letzten Punktspiel der Saison hatten die SCV Jungs kein Problem mit dem Gegner. Heute war das „spielen“ das Wichtigste. Jeder mit einem Lächeln im Gesicht tat man nur das allernötigste, denn verlieren wollte man ja nicht. So verlief das Spiel sehr fair und unsere Jungs gewannen am Ende ziemlich deutlich.

Ein Dank geht an unsere Trainer Andre Möller und Gerhard Schuler, mit denen wir ein super Jahr verbracht haben.  Für seine weitere Zukunft als Spieler und Trainer in Blaustein wünschen wir unserem Andre viel Erfolg!   Deine „ KRABBEN“

Mit dem 5. Platz in der bayerischen Landesliga beenden die Jungs der mB-Jugend die Saison 2010/11.

Im letzten Spiel waren dabei:
Christoph Schmid (TW), Leo Zbinden, Marius Meyer (1), David Schuler (5), Robin Schwarz, Marco Horber (1), Lukas Hagmeier (5), Alexander Gessel (5), Matthias Stetter (7)

20.03.2011: TSV Kottern – SC Vöhringen 24:23 (12:14)

In einem eigentlich fairen Spiel brachten die beiden total überforderten Schiedsrichter Farbe in die Partie. Insgesamt 18 Zeitstrafen und vier rote Karten ließen zu keiner Zeit ein vernünftiges Spiel zu. Ständig war eine Mannschaft in Unterzahl und so wurde kein vernünftiger Aufbau möglich. Eigentlich schade, aber auch das muss man hinnehmen. So verloren unsere Jungs, die im gesamten Spiel nicht einmal in Rückstand waren dieses Spiel hauchdünn.

Es hatten heute leider kein Glück:  
Christoph Schmid (TW), Leo Zbinden (11), Marius Meyer, David Schuler (3), Kim Oliver Guther, Marco Horber, Lukas Hagmeier (1), Alexander Gessel (1), Matthias Stetter (7)

13.03.2011: SC Vöhringen – TSV Schwabmünchen 29:23 (12:11)

Zum vorletzten Heimspiel in der laufenden Saison empfingen die SCV – Jungs den TSV Schwabmünchen. Diesen bleibt, wie auch unseren Buben, das Verletzungspech treu, und so war man, zumindest nach dem aktuellen Tabellenstand, auf Augenhöhe. Es entwickelte sich ein interessantes Spiel, bei dem der Heimverein ständig in Führung lag, sich aber nicht entscheidend absetzen konnte. So wechselte man die Seiten mit einem hauchdünnen Vorsprung 12:11. In Runde zwei kamen beide Mannschaften mit veränderten Anweisungen der Trainer zurück. Schwabmünchen nahm zunächst David Schuler und danach auch Matthias Stetter in Manndeckung, was zunächst auch für einige Verwirrung im Angriffsspiel zur Folge hatte. Der Vorsprung verkürzte sich auf nur noch zwei Tore (15:13) und man hatte kurzzeitig das Gefühl, als ob die Gäste doch noch auf die Siegesstraße einbiegen könnten. Die nun genommene Auszeit, in der nochmal auf die Vorgaben in der Halbzeitpause erinnert wurde, das Angriffspiel der Gäste sofort zu stören und auch noch konsequenter zuzupacken, zeigte Wirkung. Aus einer nun geschlossenen Mannschaftsleistung und einem gut haltenden Torwart erspielte man sich einen komfortablen Vorsprung, den man bis zum Abpfiff halten konnte. Das Spiel endete 29:23. Damit konnte man den fünften Tabellenplatz in der bayrischen Landesliga halten.

Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung gewannen das heutige Spiel:
Christoph Schmid (TW), Leo Zbinden (1), Marius Meyer, David Schuler (12), Lukas Hagmeier, Marco Horber (1), Alexander Gessel (2), Matthias Stetter (12), Kim Oliver Guther (1)

01.03.2011: SC Vöhringen – TSV Gersthofen 35:27 (17:14)

Auch im Nachholspiel gegen den TSV Gersthofen blieb uns das Verletzungspech treu. Neben den Langzeitverletzten Daniel Erdrich und Andreas Semler fehlten heute Marco Horber und Leo Zbinden. So liefen die Jungs heute mal wieder ohne Auswechselspieler auf. Gegen den Tabellendritten rechnete man sich keine großen Chancen aus und so konnte man locker in die Begegnung gehen. Von Anfang an war man den körperlich überlegenen Gersthofener ein gleichwertiger Gegner. Der SCV blieb stets auf Augenhöhe und konnte sogar kurz vor Halbzeit mit drei Toren in Führung gehen.

Nach dem Seitenwechsel trumpften unsere Jungs, angetrieben vom heute toll aufspielenden David Schuler, mächtig auf und erspielten sich eine acht Tore Führung (29:21), die sie sich nicht mehr nehmen ließen und gewannen die Partie auch in dieser Höhe verdient. Endstand 35 : 27.

Es gewannen dieses Spiel hochverdient:
Christoph Schmid (TW), Yannick Kast (5), David Schuler (18), Lukas Hagmeier  (4), Alexander Gessel, Matthias Stetter (8), Marius Meyer
 

19.02.2011: SC Vöhringen – FC Burlafingen 31:23 (14:14)

Zum heutigen Derby reiste die B-Jugend aus Burlafingen an, die in der Tabelle unser direkter Verfolger sind. Das Hinspiel konnte der SCV äußerst knapp mit einem Tor gewinnen. Leistungsmäßig war also ein Team im Sportpark zu Gast, das man eventuell besiegen konnte. Dementsprechend motiviert ging man ans Werk, doch gleich der erste Angriff der Burlafinger gelang und so lag man von Beginn an ständig zurück. Es gelang zwar noch der Ausgleich zum 2:2 doch danach wollte einfach nichts mehr gelingen. Unkonzentriertheiten in der Abwehr und leicht vergebene Torchancen ließen uns auf bis zu vier Treffern (4:8) ins Hintertreffen geraten. Bei der nun genommenen Auszeit fanden die Trainer wohl die richtigen Worte, denn der SCV legte nun mächtig los und befolgte die Anweisungen der Trainer. Konsequent wurde nun in der Abwehr zugepackt und auch die Torausbeute war nun um einiges besser und kurz vor der Halbzeit konnte man sogar in Führung gehen. Die Gäste glichen noch aus und beim 14:14 wurden die Seiten gewechselt.

Die Halbzeitansprache brachte dann endgültig die Wende. Die Abwehr hatte sich auf das Angriffsverhalten der Burlafinger eingestellt, die nicht ein Tor aus dem Rückraum warfen, das eins gegen eins klappte nun endlich auch und die nun zahlreichen Vöhringer Zuschauer feuerten die Jungs mächtig an und so gewann man das Derby verdient mit 31 : 23.

Es siegten im Derby: 
Christoph Schmid (TW), Leo Zbinden (4), David Schuler (13), Lukas Hagmeier, Marco Horber, Alexander Gessel (1), Matthias Stetter (10), Marius Meyer, Yannick Kast (3)

Jetzt kommen auf die SCV B-Junioren zwei sehr anstrengende Wochen zu. Bereits am Donnerst geht es nach Gersthofen, am Samstag reist man zur HSG Dietmannsried/Altusried und am Dienstag ist der TSV Gersthofen Gast im heimischen Sportpark. (das Spiel findet in der Ballspielhalle statt).

13.02.2011: SC Kissing – SC Vöhringen 33:20 (16:10)

Nicht den Hauch einer Chance hatte die mB-Jugend gegen den Tabellenführer. Neidlos musste man anerkennen, dass der SC Kissing die klar bessere Mannschaft war. Konnte man in der ersten Halbzeit noch einigermaßen mithalten , ging in der zweiten Hälfte nicht mehr viel zusammen und man verlor erhobenen Hauptes mit 33 : 20, denn wenn man bedenkt, wie dünn der Spielerkader beim SCV geworden ist, hielt sich die Niederlage in Grenzen. Man hat aber auch einen Neuzugang, der bei seinem ersten Spiel sogar ein Tor erzielte. Weiter so Marius!

Es spielten:
Christoph Schmid (TW), Leo Zbinden (4), David Schuler (7), Marco Horber, Lukas Hagmeier (2), Alexander Gessel, Matthias Stetter (6), Marius Meyer (1)

06.02.2011: SC Vöhringen – TSV Gilching 26:34 (11:19)

Der Mannschaft gehen langsam die Spieler aus. Neben den langzeitverletzten Andreas Semler und Daniel Erdrich fehlten heute grippebedingt Marco Horber und Spielmacher David Schuler. So brauchte man heute wieder dringend Unterstützung von der mC-Jugend. Vielen Dank an Kim Oliver Guther und Yannick Kast.

Die Jungs spielten bis Mitte der ersten Halbzeit gut mit. Beim 9:9 allerdings kassierten sie einige unnötige Zeitstrafen, bei denen sie zum Teil nur noch zu viert auf dem Platz standen. Diese Situation nutzten die Gilchinger gnadenlos aus und gingen mit acht Toren in Führung, die nicht mehr aufzuholen war. Halbzeit 11 : 19.

In Runde zwei kämpfte die SCV-Jugend zwar aufopferungsvoll, aber näher als 6 Tore kamen sie nicht mehr heran. Schade Jungs, euer Kampfgeist war super und wären nicht so viele krank oder verletzt, hätte das heute ganz anders ausgesehen. Die Begegnung endete 26 : 34.

Es verloren:
Christoph Schmid (TW), Leo Zbinden (6), Lukas Hagmeier , Alexander Gessel (3), Matthias Stetter (9), Tobias Weimper, Kim Oliver Guther, Yannick Kast (8)

29.01.2011: SC Vöhringen – TV Immenstadt 33:24 (16:11)

Die heutige Partie war das erste Spiel der Rückrunde in der bayerischen Landesliga. Nach der achtwöchigen Pause wusste man nicht so recht, wo man stand. Das Vorrundenspiel gegen die heutigen Gäste aus Immenstadt hatte man  gewonnen, aber damals waren es noch mehr Spieler und auch die Stammspieler waren alle dabei. Dementsprechend nervös begann man, aber gleich der erste Angriff wurde erfolgreich abgeschlossen und auch in der Abwehr vereitelte man viele Angriffe des guten Gegners. Nach der Halbzeitpause bestimmte der SCV das Spiel und nach einem Zwischenspurt führte man beim 27:19  mit 8 Toren und gewann das Spiel souverän.

Die beiden Trainer Andre Möller und Gerhard Schuler waren mit der Leistung der Jungs, vor allem in der Abwehr, hoch zufrieden.

Jetzt heisst es am nächsten Sonntag beim Heimspiel gegen den TSV Gilching, genauso konsequent in der Abwehr zu stehen und im Angriff konzentriert die Torchancen zu verwerten, dann kann man auch gegen diesen Gegner gewinnen.

Es feierten den vielumjubelten Sieg:
Christoph Schmid (TW), David Schuler (16), Matthias Stetter (7), Yannick Kast (5), Lukas Hagmeier (2), Alexander Gessel (1), Leo Zbinden (1), Marco Horber (1)

04.12.2010: SC Vöhringen – TSV Kottern 25:32 (11:11)

Die Jungs, heute gleich mit drei C - Jugendspielern, nahmen sich  für das heutige Spiel einiges vor, hatte man letzte Woche gegen Schwabmünchen doch lange mithalten können. Leider verletzte sich in dieser Begegnung mit Matthias Stetter ein weiterer Stammspieler der B - Jugendmannschaft.

Unser Team ging gleich im ersten Angriff in Führung, Kottern glich postwendend aus und so wogte das Spiel bis zum 8 : 8 ständig hin und her. Beim 10 : 8 führte man mit zwei Toren und hatte sogar die Chance, auf drei Tore davon zu ziehen, doch leider vergab man den Vorsprung leichtfertig und kassierte im Folgenden den Ausgleich und rettete das Unentschieden in die Halbzeit.

Bis zur Mitte dieser konnten die Jungs noch einigermaßen mithalten, doch dann kam eine fünfminütige Auszeit, in der die Gäste von 18 : 21 auf 18 : 26 unaufholbar vorlegten und am Ende verdient mit 25 : 32 gewannen.

Leider keine Punkte bekamen heute:
Christoph Schmid (TW), David Schuler (10), Lukas Hagmeier (6), Yannick Kast (3), Leo Zbinden (2), Alexander Gessel (2), Marco Horber (1), Moritz Walker (1), Johannes Rückling

28.11.2010: TSV Schwabmünchen – SC Vöhringen 32:23 (17:14)

Die Jungs, wieder unterstützt von der mC-Jugend, fuhren mit einer Portion Selbstvertrauen nach Schwabmünchen, hatte man in der letzten Saison doch dort überlegen gewonnen. Bis zum 8 : 8 hielt man gut mit und beim 14 : 14 hatte man sogar die Möglichkeit, in Führung zu gehen. Doch leider wurde diese, wie auch einige andere hundertprozentige Torchancen leichtfertig vergeben, und Schwabmünchen legte eine Dreierserie zum Halbzeitstand von 17 : 14 hin.

In Runde zwei verletzte sich zunächst Matthias Stetter und kurz danach Yannick Kast am linken Fuß , keiner der Beiden konnte weiterspielen. Diese Ausfälle konnte die Mannschaft nicht  egalisieren und so verlor man, mit einigen Toren zu viel, mit 32 : 23.

Man kann nur hoffen, dass das Verletzungspech in dieser Saison jetzt endlich ein Ende hat.

Es verloren heute leider trotz gutem Kampfgeist: 
Christoph Schmid (TW), Leo Zbinden (5), David Schuler (10), Marco Horber, Lukas Hagmeier (1), Alexander Gessel (1), Matthias Stetter (5), Yannick Kast (1), Tobias Weimper, Johannes Rückling

06.11.2010: FC Burlafingen – SC Vöhringen 23:24 (11:9)

Da wir im Derby nicht nur auf Andreas Semler, sondern auch noch auf Matthias Stetter verzichten mussten (dafür half uns auch heute Yannick Kast aus der C-Jugend aus) reisten wir mit gemischten Gefühlen nach Pfuhl.

Die Trainer Andrè Möller und Gerhard Schuler nahmen den besten Burlafinger von Anfang an in Manndeckung, was zum Sieg maßgeblich beitrug. Die erste Halbzeit verlief sehr ausgeglichen. Spielfilm: 2:2, 6:6, 9:9. Halbzeit 11:9.

Nach der Pause lief bei unseren Jungs zunächst nicht viel. Die Gegner zogen auf 4 Tore davon. Doch der Kampfgeist der SCV erwachte nun und man holte zum 17:16 auf. Die Burlafinger legten wieder einen höheren Gang ein und bauten ihre Führung wiederum auf 4 Tore (20:16) aus. Doch auch wir konnten noch zulegen und spielten eine Serie von 0:7, was eine 3 Tore Führung bedeutete. Aber auch das sollte nicht reichen. Zwei mehr als fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen ließen die Gegner noch mal zum 23:23 ausgleichen. Da nahmen die Trainer, es war noch eine halbe Minute zu spielen, die Auszeit und ermahnten die Spieler, die Zeit etwas herunter zu spielen und dann einen Wurf zu wagen, was prompt erledigt wurde. 3 Sekunden vor Ende zappelte der Ball durch einen Wurf aus 12 Metern im gegnerischen Netz, was den vielumjubelten Sieg bedeutete.

Es erkämpften sich einen verdienten Sieg:
Christoph Schmid (TW), Leo Zbinden, David Schuler (13), Marco Horber (1), Lukas Hagmeier (5), Alexander Gessel , Robin Schwarz, Daniel Erdrich (1), Yannick Kast (4)

16.10.2010: SC Vöhringen – SC Kissing 20:23 (12:13)

Unter keinen guten Voraussetzungen begann das erste Heimspiel unserer Mannschaft. Neben dem Langzeit -Verletzten Daniel Erdrich hat sich unser Andreas Semler beim Schulsport am Knie verletzt. Auf diesem Weg schon mal „Gute Besserung Andi“.

Freundlicherweise halfen uns Yannik Kast und Johannes Kückling aus der C-Jugend aus. Vielen Dank für Euren tollen Einsatz.

Somit waren die beiden Trainer Andre Möller und Gerhard Schuler zunächst mit der Leistung der Jungs zufrieden. Die Abwehr stand solide und auch in der Offensive wurden die Torchancen genutzt. Das Spiel gestaltete sich bis zur Pause sehr ausgeglichen. Halbzeitstand 12 : 13.

In Runde zwei ging es zunächst so weiter, doch plötzlich kam eine Schwächephase der SCV Nachwuchshandballer. Selbst beste Torchancen blieben ungenutzt und auch das Rückzugverhalten war nicht mehr das Beste. So lag man schnell mit vier Treffern in Rückstand, der nicht mehr aufgeholt werden konnte.

Es kämpften heute leider vergebens: 
Christoph Schmid (TW), David Schuler (10), Leo Zbinden (3), Lukas Hagmeier (3), Yannik Kast (3), Alexander Gessel (1), Matthias Stetter, Marco Horber, Tobias Weimper, Johannes Kückling

03.10.2010: TSV Gilching – SC Vöhringen 26:29 (11:14)

Nur einmal lagen unsere Jungs in diesem Spiel zurück, und zwar beim 1 : 0.

Danach legten sie Tor um Tor vor und führten Mitte der 1. Halbzeit bereits mit 5 : 10. Darauf reagierte der Trainer der Gilchinger mit einer Manndeckung für David Schuler, der bis dahin bereits acht Tore geworfen hatte. Diese „Sonderbehandlung“ zeigt aber nur kurzzeitig Wirkung, denn jetzt übernahm Andras Semler das Tore machen. Beim Stand von 11 : 14 begann die zweite Halbzeit.

Als nach zwei Hinausstellungen Vöhringen nur noch mit vier Spielern auf der Platte stand, holten die Hausherren etwas auf, mehr aber auch nicht. Als beim 16 : 21 eigentlich schon alles klar war, wurden nun auch noch Andi und Matthias kurz gedeckt, aber auch das half nichts, denn jetzt legten die drei anderen SCV Jungs nochmal einen Gang zu und bauten die Führung bis zum 23 : 29 aus.

Danach ließen die Kräfte (man war ja ohne Auswechsler angereist) und auch die Konzentration nach. Die Gilchinger konnten noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben, und so endete das Spiel 26 : 29.

Es gewannen dieses Spiel hochverdient:
Christoph Schmid (TW), David Schuler (12), Andreas Semler (8), Matthias Stetter (3), Leo Zbinden (3), Lukas Hagmeier (2), Marco Horber (1)

19.09.2010: TV Immenstadt – SC Vöhringen 27:30 (12:14)

Zu ihrem ersten Punktspiel in der Landesliga reiste die Mannschaft an den Alpsee. Beide Mannschaften begannen das Spiel sehr nervös. Keinem gelang es, sich entscheident abzusetzen. Erst am Ende der ersten Halbzeit konnten sich die Vöhringer einen 2-Tore-Vorsprung erspielen. Nach dem Seitenwechsel wurde die Nervosität endlich abgelegt und man besann sich auf seine Tugenden. Die Abwehr hatte sich auf Immenstadt eingestellt und auch im Angriff gelangen die einstudierten Spielzüge. So zogen die SCV´ler Tor um Tor davon und am Ende konnte man den Sieg mit 27:30 feiern.

Es gewannen:
Christoph Schmid (TW), David Schuler (10), Mathias Stetter (8), Andreas Semler (6), Lukas Hagmeier (4), Tobias Weimper (1), Marco Horber (1), Leonidas Zbinden, Robin Schwarz

Weitere Infos

Teamseite (und Berichte)

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen