SC Vöhringen 1893 e.V.

Abteilung Handball

Qualifikation der wC-Jugend in der Saison 2010/2011

2. Qualifikationsrunde zur BOL

Hatten die SCV Mädchen in der ersten Qualirunde noch Ihre Probleme gegen Niederraunau, hatte Sie Ihr Trainer diesmal gut auf den Gegner eingestellt. Ein ungefährderter Kantersieg stand am Ende zu Buche. Auch das zweite Spiel der Qualirunde war ein nie gefährderter Sieg. Dank einer 8:1 Halbzeitführung konnte man die schwache zweite Halbzeit verschmerzen. Das dritte Spiel war dann ein echtes Endspiel um den Tagessieg, gegen den bis dann auch noch ungeschlagenen TSV Augsburg. Besonderheit war dass Augsburg nur mit 6 Spielerinnen angetreten war und somit der SCV aus sportlicher Fairness auch nur mit 6 Spielerinnen auflief. Über die gesamte Spielzeit bereitete dieses Handicap den SCV Mädchen mehr Probleme als den Augsburgerinnen. Obwohl mit 4 Toren in Front, kam Unsicherheit in die Mannschaft und Augsburg schaffte den Anschluß zum 14:15. Dabei bewies der SCV Moral und Kampgeist, was letztlich den Sieg ausmachte. Die Mädchen haben sich dabei selbst mit der Qualifikation zur Bezirksoberliga belohnt.

Theresia Miller (15/2), Theresa Ott (9), Jana Blum (3), Kim Falk , Eva Knößl (6), Anne Urban (6), Stella Coniglio (7), Lea Wassermann, Veronika Keilwerth (Tor)

Mannschaft 1Mannschaft 2Ergebnis
TSV NiederraunauSC Vöhringen8:18
SC VöhringenTSV Gersthofen11:3
SC VöhringenTSV Augsburg17:14

24.04.2010: 1. Qualifikationsrunde zur BOL

Das erste Spiel des Tages, gegen den FC Burlafingen, war gleichzeitig das Spitzenspiel des Tages. Es ging von Anfang an hin und her so dass es letztlich keine Mannschaft verdient hatte den Sieg für sich zu beanspruchen. Veronika Keilwerth rettete das Unentschieden durch 2 gehaltene Siebenmeter in den letzten 2 Minuten. Im 2ten Spiel gegen Niederraunau führten die C-Jugend Mädchen bereits mit 5:0 als sich Schludrigkeit und Behäbigkeit einschlich und es zur Halbzeit nur noch 7:6 stand. Eine kleine Standpauke zur Halbzeit wirkte Wunder und die Vorgaben des Trainers wurden nun komplett umgesetzt. Das letzte Spiel gegen den TSV Neu-Ulm war nur noch Formsache, auch wenn das Ergebnis nicht übermäßig deutlich ausfiel.
 
Annika Hamm (2), Theresia Miller (11), Theresa Ott (7), Stella Coniglio (4), Kim Falk, Eva Knößl (6), Jana Leitner, Anne Urban (4), Lea Wassermann (3), Veronika Keilwerth

Mannschaft 1Mannschaft 2Ergebnis
FC BurlafingenSC Vöhringen8:8
SC VöhringenTSV Niederraunau16:8
SC VöhringenTSV Neu-Ulm13:7

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen