SC Vöhringen 1893 e.V.

Abteilung Handball

SCV-Turnier 2012 der Frauen

Turnierdetails

Teilnehmende Mannschaften

VfL Leipheim. Bezirksoberliga Schwaben. 6. Platz

Die Mannschaft von Trainer Jörg Strauch ist bereits zum dritten Mal dabei. Nach dem 7. Platz in 2010 verpasste sie im letzten Jahr den Turniersieg nur ganz knapp. Deshalb wird sie beim erneuten Anlauf sicher alles daran setzen, um ganz vorne zu landen!

TSV Neu-Ulm. Bezirksoberliga Schwaben. 10. Platz

Das Team der ehemaligen Ludwigsfelder Regionalliga-Spielerin Manuela Ramadani-Jentner will sich für die ll:18-Derby-Niederlage gegen Leipheim im Punktspiel revanchieren und Selbstvertrauen für die Rückrunde gewinnen.

SC Lehr II. Bezirksliga Bodensee-Donau. 5. Platz

Beim SC Lehr liegen die Prioritäten eindeutig im weiblichen Bereich - insgesamt nehmen drei Frauen-Mannschaften am Spielbetrieb teil. Bei unserem Turnier tritt die Württembergliga-Reserve an und dürfte die Favoritenrolle übernehmen.

SG Kissing/Friedberg III. Bezirksliga Schwaben-Ost 7. Platz

Die beiden schwäbischen Traditionsvereine SC Kissing und TSV Friedberg haben im gesamten Frauenbereich eine Spielgemeinschaft gegründet. Bei unserem Turnier stellt sich erstmals deren 3. Mannschaft, die hauptsächlich aus jungen Nachwuchsspielerinnen zusammensetzt wird, vor.

SC Vöhringen. Bezirksklasse Bodensee-Donau, 10. Platz

Angesichts der ausnahmslos höherklassigen Mannschaften wird es für Michael Ströhs Truppe in erster Linie darum gehen, das Spielverständnis weiter zu verbessern und das Durchhaltevermögen zu stärken!

Austragungsmodus

Gespielt wird nach dem Modus „Jeder gegen Jeden“, die Spielzeit beträgt 1 x 30 Minuten, ohne Team-Time-Out und ohne Zeitanhalten beim Siebenmeter. Bei Punktgleichheit entscheiden hintereinander der direkte Vergleich, die bessere Tordifferenz und die mehr erzielten Treffer.

Spielplan und Ergebnisse

Spielplan

UhrzeitMannschaft 1Mannschaft 2SchiedsrichterErgebnis
13:00SC VöhringenSC LehrSeidel13:17
13:40SG Kissing/FriedbergTSV Neu-UlmSeidel10:11
14:20VfL LeipheimSC VöhringenOtto13:9
15:00SG Kissing/FriedbergSC LehrOtto5:28
15:40TSV Neu-UlmVfL LeipheimGodehart16:16
16:20SG Kissing/FriedbergSC VöhringenStegmann11:16
17:00SC LehrTSV Neu-UlmGodehart15:11
17:40SG Kissing/FriedbergVfL LeipheimStegmann9:19
18:20SC VöhringenTSV Neu-UlmGodehart10:9
19:00VfL LeipheimSC LehrStegmann9:16


Endergebnis

RangVereinTorePunkte
1SC Lehr76:388:0
2VfL Leipheim57:505:3
3SC Vöhringen48:504:4
4TSV Neu-Ulm47:513:5
5SG Kissing/Friedberg35:740:8

Pressebericht

Obwohl der Modus "Jeder gegen Jeden" eigentlich keine Endspiele vorsieht, ergab sich nach den ersten acht Spielen die Konstellation, dass die beiden letzten Segnungen Finaicharakter bekamen. Zuerst gewann der SCV das "kleine Finale" gegen den TSV Neu-Ulm nach dramatischem Verlauf knapp aber nicht unverdient mit 10:9. Die Sieggaranten waren dabei die überragend haltende Torhüterin Sabine Matt, Rückraumspielerin Julika Harder mit vier Feldtoren, sowie die nervenstarke Daniela Wirth, die vier Strafwürfe, u.a. den entscheidenden wenige Sekunden vor Schluss, verwandelte.

In der letzten Partie standen sich dann die bis dahin noch ungeschlagenen Mannschaften des VfL Leipheim und des SC Lehr gegenüber. Der schwäbische Bezirksoberligist Leipheim konnte lange mithalten. Mit zunehmender Spieldauer gewann die Württembergliga-Reserve des SC Lehr doch die Oberhand und gewann verdient mit 16:9 das Finale und damit auch das Turnier. 

Die erfolgreichsten Torschützinnen des SCV: Daniela Wirth 20, Selina Schilder 10 und Julika Harder 8.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen