SC Vöhringen 1893 e.V.

Abteilung Handball

Spielberichte der mE-Jugend in der Saison 2011/2012

22.01.2012: Spieltag

Nersingen

Unsere Kids gingen schnell in Führung. Erreicht wurde das durch eine gute Abwehrarbeit aus der es immer wieder gelang, Bälle abzufangen und durch Gegenstöße Tore zu erzielen. So erreichte der SCV einen ungefährdeten 10 : 3 Erfolg gegen die Nersinger Mädels.

Ichenhausen

Das war ein Spiel auf Augenhöhe. Keine Mannschaft konnte sich absetzen. Mal war Ichenhausen in Führung, dann wieder der SCV. Für die Zuschauer bot sich ein temporeiches, spannendes Handballspiel. In den Schlussminuten ergaben sich für beide Mannschaften noch einige Torchancen, die aber nicht alle zum Erfolg führten. Der SCV hatte in dieser Phase das glücklichere "Händchen" und gewann knapp mit 8:7.

29.10.2011: Zusatzspieltag in Vöhringen

Nachdem ein Zusatzspieltag anstand, bei dem man in jeder Hälfte 3 gegen 3 spielt, mussten sich die Spieler an die neue Aufgabe umstellen. Durch diese Regelung musste sich jeder in das Spielgeschehen integrieren, was mal besser, mal weniger gut gelang. Am Schluss standen zwei Siege zu buche, aber das Erfreulichste war, dass sich jeder der SCV Spieler in die Torschützenliste eintragen durfte.

Ergebnisse

Mannschaft 1Mannschaft 2Ergebnis
TSF LudwigsfeldSV Nersingen1:25
TSV NiederraunauFC Straß44:3
SC VöhringenTSV Ludwigsfeld34:0
SV NersingenTSV Niederraunau7:31
FC StraßSC Vöhringen10:18

10.07.2011: Turnier in Straß

Sehr erfreulich ist das zweites Rasenturnier für unsere beiden mE-Jugend-Mannschaften verlaufen. Während die E1-Mannschaft ihre beiden ersten Gruppenspiele deutlich gewinnen konnte, zeigte die E2-Mannschaft zwei sehr spannende Spiele, welche dann ebenfalls gewonnen werden konnten. Im dritten Gruppenspiel trafen dann unsere beiden Mannschaften aufeinander, um den Gruppensieg untereinander auszumachen. Erwartungsgemäß hatten hier die „Älteren“ der E1 die Nase vorn und konnten den Sieg feiern. Im kleinen Finale stand dann unsere E2-Mannschaft dem Gastgeber FC Straß gegenüber. Direkt von Beginn an, schenkten sich die beiden Gegner nicht viel, sodass am Ende ein unglückliches 4:5 für Straß zu Buche stand und wir mit einem guten 4. Platz zufrieden sein mussten. Auch die E1 zeigte in einem sehr spannenden und besonders körperbetonten Spiel  eine gute Leistung, jedoch mit dem glücklicheren Ende für uns. Somit waren wir Turniersieger. Die Tatsache, dass beide Vöhringer mE-Jugendmannschaften im oberen Bereich der Platzierungen anzutreffen waren, freut die Trainer und Betreuer sehr.

05.06.2011: Turnier in Nersingen

Während am Vormittag die Minis ihr Turnier gewonnen hatten, standen ab 13.30 Uhr die ersten Spiele der neuen E-Jugendsaison auf dem Plan. Promt knüpften die "blauen" Vöhringer an den Erfolg der Minis an und konnten einen relativ ungefährdeten Sieg nach Hause fahren. Im zweiten Spiel kamen dann jedoch einige Nachlässigkeiten in der Abwehr auf, sodass man sich mit einem 4:4 begnügen musste. Im dritten Spiel konnte dann wieder fulminant begonnen werden (3:0). Jedoch kamen dann auch hier mit der Zeit starke Nachlässigkeiten in der Abwehr auf, sodass es auch hier gegen den späteren Turniersieger SC Ichenhausen nur zu einem Unentschieden reichte. Das letzte Gruppenspiel konnte dann jedoch wieder deutlich (8:2) gegen den FC Straß gewonnen werden, sodass mit einem sehr guten 2. Gruppenplatz, dann um den dritten Platz gespielt werden konnte. Leider wurden nach einem Unentschieden in regulärer Spielzeit, von uns zwei 7m vergeben, soddass wir uns mit einem unglücklichen 4. Platz begüngen mussten. Die Trainer waren sich jedoch einig, dass bei diesem Turnier eindeutig mehr möglich gewesen wäre.

Die "weißen" Vöhringer, die hauptsächlich aus dem jüngeren Jahrgang zusammengesetzt waren, zeigten in Ihrer ersten Begegnung sehr gute spielerische Ansätze. Leider musste man sich trotzdem mit einer knappen Niederlage zufrieden geben. Auch die anderen Begegnungen verliefen relativ ähnlich. Nichts desto Trotz war die Stimmung in der gesamten Vöhringern Mannschaft den ganzen Tag über hervorragend.

Am 10.07.11 haben wir dann wieder eine neue Chance, unser Können unter Beweis zu stellen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen