SC Vöhringen 1893 e.V.

Abteilung Handball

Pokal der Dritten (M3) in der Saison 2012/2013

27.10.2012: SC Vöhringen 3 – HCL Vogt 23:25 (10:10)

2. Runde Bezirkspokal

In in der zweiten Runde des Bezirkspokals traf die Dritte auf den klassenhöheren HCL Vogt. Zur Überraschung aller stellte sich dabei während der gesamten Partie ein ausgeglichenes Spiel ein. Mit 10:10 ging es somit aus Vöhringer Sicht zufriedenstellend in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang hielten die Vöhringer weiter mit. Über 16:16, 19:19 und 23:23 hielten die Hausherren permanent Anschluss. In der Schlussphase hatten jedoch die Gäste das glücklichere Händchen und somit wurde die Sensation knapp mit 23:25 verpasst.

Es spielten:
Daniel Lange, Thomas Montag, Benjamin Erle; Roman Sailer (1), Aaron Honc (3), Michel Stegmann, Dominik Funk (5), Florian Hesser, Andreas Süssegger, Alexander Sailer (4), Florian Ruepp (5), Alexander Gessel, Nikola Dimic (5)

09.09.2012: SC Vöhringen 3 – HSG Lonsee-Amstetten 27:26 (14:13)

1. Runde Bezirkspokal

Wie jedes Jahr begann auch die kommende Saison 12/13 mit der ersten Runde des Bezirkspokals. Hier traf der SC Vöhringen 3 auf die Mannschaft der HSG Lonsee/Amstetten. Mit einem großem Kader und ausreichend Motivation - verlor unsere Dritte in der letzten Runde zweimal gegen die Gäste - begann das Spiel im heimischen Sportpark. Von Beginn an zeigten dabei die SCVler eine engagierte Leistung. Zwar erzielte der Gegner den ersten Treffer doch über 3:1 und 8:3 wurde ein kleiner Vorsprung heraus gespielt. Mitte der ersten Hälfte verlor die Dritte jedoch den Faden. Durch mangelnde Chancenausbeute und besser werdende HSGler minimierte sich die Führung bis zum 14:13 Halbzeitergebnis.

Die zweite Hälfte verlief analog der ersten. Mit 19:14 und 26:20 behielt die 1c klar das Heft des Handelns in der Hand. Wie jedoch im ersten Durchgang ließ die Dritte die Gäste ins Spiel kommen und rettete einen 27:26 Sieg über die Zeit. Im Großen und Ganzen konnte ein verdienter Sieg eingefahren werden, doch es liegt noch einiges Steigerungspotential in der Mannschaft.

Es spielten:
Daniel Lange, Thomas Montag; Timo Christofzik (1), Nikola Dimic (1), Dominik Funk (1), Aaron Honc (2), Stefan Köhler, Florian Ruepp (3), Alexander Sailer (2), Roman Sailer (5), Korbinian Stahl, Andreas Süssegger (1), Winfried Walter (1), Alexander Weithmann (10)

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen