SC Vöhringen 1893 e.V.

Abteilung Handball

SCV-Turniere 2012/2013

Überblick

Das 5. SCV-Turnier in Folge seit 2009 fand für die Frauen am Freitag, 04.01.2013, für die Männer I am Samstag, 05.01.2013, und für die Männer II am Sonntag, 06.01.2013, statt.

Frauen Bezirksebene

Freitag, 04.01.2013
ab 17:00 Uhr

Männer Verbandsebene

Samstag, 05.01.2013
ab 13:00 Uhr

Männer Bezirksebene

Sonntag, 06.01.2013
ab 10:00 Uhr

TSG Augsburg
Landesliga

VfL Leipheim
Bezirksoberliga Schwaben

SG Ulm & Wiblingen
Bezirksliga Bodensee-Donau

TSV Lindau
Kreisliga A Bodensee

SC Vöhringen
Kreisliga A Donau

TSV Heiningen
Baden-Württemberg-Oberliga

MTG Wangen
Baden-Württemberg-Oberliga

SC Vöhringen I
Württembergliga

HV RW Laupheim
Landesliga Würtemberg

JSG Friedberg-Dasing
A-Jugend Bundesliga

SC Vöhringen II
Landesliga Württemberg

TG Biberach
Bezirksliga Bodensee-Donau

SG Burlafingen/Ulm
Bezirksklasse Donau

HSG Langenau/Elchingen II
Bezirksklasse Donau

HV RW Laupheim II
Bezirksklasse Donau

SMG und REWE Weimper präsentieren die SCV-Handball-Turniere 2013

Hallo liebe Handballfreunde,

herzlich willkommen zum nun schon traditionellen Neujahrsturnier des SC Vöhringen. Ein ganz spezieller Dank geht an die Sponsoren „SMG Sportplatzmaschinenbau“ und „REWE Weimper“, die die Durchführung des Turniers durch ihre Unterstützung ermöglichen.

Abteilungsleiter Siegfried Scheffold ist es auch heuer wieder gelungen, ein interessantes Teilnehmerfeld zusammen zu stellen. Die MTG Wangen wurde in der Vorsaison souverän Meister der Württembergliga. Nachdem man eine Spielzeit zuvor noch äußerst unglücklich in den Aufstiegsplayoffs zur Baden-Württembergliga gescheitert war, gelang nun der Sprung in die höhere Spielklasse. Vor allem dank ihrer Heimstärke geben die Allgäuer dort bisher eine äußerst gute Figur ab, das Saisonziel „Klassenerhalt“ sollte für Spielertrainer Timo Feistle und seine Mannen auf jeden Fall erreicht werden.

Auch der TSV Heiningen ist in Vöhringen „kein Unbekannter“. Einige Jahre kreuzte man mit den „Staren“ in der Württembergliga die Klingen, nun spielen die Hafner-Schützlinge schon ihre zweite Saison in der BWOL. Mit einer Mischung aus Routiniers und talentierten, jungen Spielern aus dem Göppinger Raum wollen sich die Heininger auch heuer wieder den Verbleib in der Liga sichern.

Der „alte Rivale“ HV RW Laupheim musste im Vorjahr leider aus der Württembergliga absteigen. Ein Umbruch im Team war die Folge, einige Spieler gingen oder hörten auf, den Laupheimer Verantwortlichen gelangen allerdings einige hochkarätige Neuverpflichtungen. Momentan segelt die Mannschaft von Thomas Hafner in der Landesliga als Tabellenführer klar auf Aufstiegskurs.

Ein interessanter Farbtupfer dürfte sicherlich die JSG Friedberg/Dasing sein. Der Unterbau der Friedberger Drittligamannschaft spielt in der A-Jugend-Bundesliga, die Zuschauer dürfen sich auf technisch und taktisch hervorragend ausgebildete „Jungspunde“ freuen.

Komplettiert wird das Feld von unserem SC Vöhringen, der nach einer komplett verkorksten Vorrunde momentan auf dem vorletzten Platz in der Württembergliga steht. Einige Spiele wurden knapp und unglücklich verloren, oft blieb die Mannschaft aber auch einiges schuldig. In der Rückrunde gilt es mit vielen Partien vor heimischem Anhang den Abstieg zu vermeiden. Die Turnierspiele gegen starke Gegner kommen da als „Ernstfall-Tests“ gerade recht.

Viel Spaß bei hoffentlich fairen und verletzungsfreien Spielen,
Axel Kächler

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen