SC Vöhringen 1893 e.V.

Abteilung Handball

Qualifikation der wE-Jugend in der Saison 2012/2013

Spielplan

 Datum

Spielbeginn

 Mannschaft

Kommentar

So. 7.10.2012

09:50 Uhr
10:40 Uhr

wE / SCV E1 / Quali 7

Spieltag in Strass
gegen Gundelfingen 2 und Strass

Sa. 13.10.2012

13:30 Uhr
16:00 Uhr

wE / SCV E1 / Quali 7

Zusatzspieltag in Gundelfingen
gegen Gundelfingen 2 und Günzburg

So. 21.10.2012

09:30 Uhr
11:10 Uhr

wE / SCV E1 / Quali 7

Spieltag in Ludwigsfeld
gegen Ludwigsfeld und Günzburg

13.10.2012: Zusatzspieltag 2012 in Gundelfingen

Spiele verloren, Erfahrung gewonnen

Die SCV-Mädchen mussten beim Zusatzspieltag in Gundelfingen Lehrgeld bezahlen. Es dauerte eine Weile, bis die Mannschaft von Heidrun Meyer gegen die Gastgeber in die Partie fand. Da waren sie aber schon hoffnungslos in Rückstand geraten. Die zweite Hälfte konnten sie dann durchaus offen gestalten, was mit nur einer Auswechselspielerin auch kräftezehrend war. Die ungünstige Auslosung wollte es, dass eine zweistündige Pause folgte, erst dann wurde das Spiel gegen den übermächtigen VfL Günzburg angepfiffen. Die Gegner waren bis zu zwei Köpfe größer, doppelt so kräftig und handballerisch einfach viel weiter - trotzdem wehrten sich die Mädchen wacker. Phasenweise wurde in der Defensive schon richtig gut gearbeitet, auch ein paar Angriffe kamen zu Stande, die aber leider nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnten. Am Ende stand ein 0:15. Die Spiele wurden unter der Rubrik "wieder was gelernt" abgehakt: Am kommenden Sonntag startet die weibliche E-Jugend in Ludwigsfeld den nächsten Versuch. Dann geht es gegen die Gastgeberinnen, ebenfalls (fast) eine reine Mädchenmannschaft und erneut gegen Günzburg.

Es spielten:
Marie Lindnau (Tor), Munira Alfa-Sika, Alicia Staigmüller, Nina Gruber, Charlotte Meyer, Elena Schmidt, Sina Lindnau, Charlotte Gallbronner

Ergebnisse:

Mannschaft 1Mannschaft 2Ergebnis
SC VöhringenTV Gundelfingen 24:11
SC VöhringenVfL Günzburg0:15

07.10.2012: Qualifikation 2012 in Straß

Sieg und Niederlage beim Start in die Qualifikation 2012

Ein unerwarteter Erfolg und eine Niederlage, die nicht so deutlich ausfiel wie befürchtet – die weibliche E-Jugend ist gut in die Qualifikation gestartet. Nachdem alle Spielerinnen des älteren Jahrgangs in der weibliche D-Jugend spielten, hatten sich die SC-Mädels Nico Kast als Verstärkung von den Jungs geholt. Das erwies sich auch als dringend nötig, denn die Konkurrenz aus Gundelfingen und vor allem die Strasser waren körperlich doch deutlich überlegen. Umso ausgelassener feierten die Mädchen, die vor allem in der Defensive eine engagierte Leistung boten, den Erfolg über Gundelfingen II. Beinahe wäre es beim Stand von 6:3 am Schluss der zweiten zwölf Minuten noch einmal eng geworden, doch auch in Unterzahl rettete das Team die Führung knapp über die Zeit.

In der zweiten Partie lag die Mannschaft von Axel Thurnhofer schnell mit 0:4 zurück. Gegen den FC Straß, das fast komplett mit Spielern des älteren Jahrgangs bestückt war, tat man sich sehr schwer. Doch als dann Marie Lindnau bei ihrer Premiere im Tor einige schwierige Bälle hielt und Nico Kast vorne traf, fasste der SC neuen Mut. Am Ende setzte sich Straß mit 12:5 durch.

Es spielten:  
Alicia Staigmüller, Marie Lindnau, Charlotte Meyer, Nina Gruber, Sina Lindnau, Vivien Bogenschütz, Elena Schmidt, Charlotte Gallbronner und Nico Kast

Mannschaft 1Mannschaft 2Ergebnis
SC VöhringenTV Gundelfingen 26:3
SC VöhringenFC Straß5:12
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen