SC Vöhringen 1893 e.V.

Abteilung Handball

Bezirkspokal der Frauen (F1) in der Saison 2013/2014

SC Vöhringen – HSG Illertal 13:21 (7:9)

Niederlage im Bezirkspokal

Das Vöhringer Rumpfteam konnte nur in der ersten Halbzeit mit den um eine Klasse höher spielenden Illertaler Damen mithalten. Denn gleich 8 Spielerinnen (davon 5 Rückraumspielerinnen) fehlten beim ungeliebten Pokalspiel. Zum Glück konnten Daniela Christofzik und Katrin Wirth sehr kurzfristig einspringen. HERZLICHEN DANK!

In der ersten Halbzeit trat das Vöhringer Team vor allem in der Abwehr sicher und beherzt auf. Einen super Tag erwischte auch Keeperin Sabrina Matt, die mit einer 50%-Quote bei den 7-Meter-Würfen glänzte und auch einige Konterwürfe entschärfen konnte.

Leider konnten die Damen den in der Mitte der ersten Halbzeit erkämpften 2-Tore-Vorsprung, nicht bis zur Pause halten. Erste Kraft- und Konditionsprobleme machten sich durch Leichtsinnsfehler bemerkbar. Fehlende Wechselmöglichkeiten, v.a. im ohnehin schon dünn besetzten Rückraum, machte den Akteuren sichtlich zu schaffen.

Jedoch hat dieses Spiel auch gezeigt, dass das Team von Trainer Bernhard Kast gut mit der "höheren Spielklasse" zurecht kam. Beste Voraussetzung für den anvisierten Aufstieg.

Es spielten:
S. Matt im Tor; K. Eisler (2), J. Hermann, S. Boric, T. Baur (5/2), I. Thurnhofer (1), V. Baur, D. Christofzik (3), F. Heilig, C. Peiker, K. Wirth, A. Taubert (2).

Anika Schlenz

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen