SC Vöhringen 1893 e.V.

Abteilung Handball

Aktuelles – gemischte F-Jugend (gF) in der Saison 2014/2015

Saisonabschlussfahrt Flughafen München

Früh am Morgen des 22.3.2015 trafen wir uns am Bahnhof Vöhringen, um mit der Bahn zum Münchner Flughafen zu fahren, wo uns während einer Bustour über das Flughafengelände viel Interessantes rund um den Flughafen erzählt wurde. Wir konnten sehen, wie Flugzeuge beladen, betankt und auf das Rollfeld hinaus geschoben wurden. Ebenso erhaschten wir einen Blick in die Flughafenfeuerwehr und die Hangars, in denen die Flugzeuge repariert und gewartet werden. Nach einem langen Tag kehrten wir mit eindrucksvollen Bildern im Kopf zurück nach Hause.

Wir wünschen den Kindern, die zu Ostern in die E-Jugend wechseln weiterhin viel Spaß am Handball und alles Gute!

Besuch des Nikolaus

Als es am Freitag, den 5.12.14, während des Trainings an der Tür klopfte und mit einem Mal der Nikolaus die Halle betrat, staunten die Kinder nicht schlecht. Nachdem der Nikolaus aus seinem goldenen Buch vorgelesen und einige Kinder ein Gedicht vorgetragen haben, überreichte der Nikolaus jedem ein kleines Geschenk.

Vielen Dank, lieber Nikolaus!

Ausflug in den tiefen Stollen Aalen

Bei bester Laune und Wetter trafen sich die Minis am 27.9.14 am Bahnhof, um mit Bahn und Bus nach Aalen zum Tiefen Stollen, einer Erzgrube, zu fahren. Mit Helm und Umhang ausgestattet ging es mit dem "Grubenbähnle" rund 400m tief in den Berg hinein, wo wir während eines 800m langen Rundweges bei einer Führung interessante Einblicke in die harte Arbeit der Kumpel erhielten.

Nach anschließender Vesperpause und diversen Spielen auf der Wiese machten wir uns wieder auf den Rückweg.

Voller Eindrücke und wohlbehalten freuten sich alle Kinder wieder über den Empfang der Eltern am heimischen Bahnhof.

Weitere Infos

Teamseite (und Berichte)

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen