SC Vöhringen 1893 e.V.

Abteilung Handball

Aktuelles der männlichen C-Jugend (mC) in der Saison 2014/2015

Kinetik statt Training

Da das Training am 20.11 wegen eines Heimspieles der ersten Mannschaft ausfiel, wurde eine Stunde  Live Kinetik organisiert. Dabei wird  mit viel Spaß und Spiel  das Gehirn mit nicht alltäglichen und geradezu abenteuerlichen Aufgaben koordinativ und kognitiv gefördert.

"Das müssen wir unbedingt wiederholen," war die einstimmige Meinung der leider nur drei Freiwilligen. Danach gings gemeinsam zum Heimspiel der ersten Mannschaft.

3. Platz beim eitleCup

Eine Woche vor Saisonbeginn und langer Spielpause eine gute Möglichkeit zu sehen wo man in etwa so steht. 

Mit 8 Spielern ging es dann nach Burlafingen, wo wir dann ,sichtlich noch nicht ganz wach, im 1.Spiel auf ein in allen Belangen besser spielenden HRW Laupheim trafen, der in 14 Minuten Spielzeit auch nur ein 7m Tor zuließ. Endergebnis 1 : 6 .

Im 2. Spiel gegen den TV Gerhausen war dann mehr Biss im Spiel und so wurde ein 1 : 3 Rückstand noch zu einem 6 : 5 gedreht.

Gegen den VFL Waiblingen im 3.Spiel war es bis zum Schluss eine enge Sache, die zum 7 : 6 Sieg, und somit zum 2. Gruppenplatz  führte.

Im Spiel um Platz 3 gegen HSG Langenau war es dann eine wahre Abwehrschlacht. Nach einer 3 : 1 Führung, einem 3 : 3 Ausgleich war dann nach 18 Minuten der dritte Platz mit einem 5 : 3 Sieg gesichert.

Auf Gastgeber und Turniersieger FC Burlafingen treffen wir dann nächste Woche zum 1. Punktspiel in der ÜBOL .

Vielen Dank  noch an Uwe , der Christoph als Coach vertrat.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen