SC Vöhringen 1893 e.V.

Abteilung Handball

Spielberichte der männlichen C-Jugend (mC) in der Saison 2014/2015

TSV Ottobeuren – SC Vöhringen 39:35

Auswärts 35 Tore machen klingt nach echtem Powerhandball, 39 Gegentore leider nach einer schlechten Abwehr. Dabei sah es in der ersten Halbzeit nach einer 7:4 Führung gegen den Tabellenletzten recht gut aus, selbst ein Pausenstand von 19:19 lies noch alles offen. Erst zum Wiederbeginn nahm das Drama seinen Lauf und wir lagen schnell mit vier Toren im Hintertreffen, was sich dann bis zum 27:34 erhöhte. Knackpunkte waren sicherlich das einem Gegenspieler allein 18! Tore gelangen und die schwache Trainingsbeteiligung der letzten Wochen. Endstand 35:39.

Es spielten: Jan, Marvin K., Marcel, Tom,  Paul, Marvin S., Robin, Luca, Felix, Bastian.

HSG Dietmannsried/Altusried – SC Vöhringen 35:26

Nach dem tollen Erfolg vor einer Woche hatte man allen Grund auf einen Sieg gegen den Tabellenfünften zu hoffen. Doch der Start war denkbar schlecht, was auch zu einem baldigen 2:6 Rückstand führte. Unsere Jungs kamen dann zwar besser ins Spiel, aber der Abstand konnte leider nicht verkürzt werden. Große Probleme hatte man mit dem schnellen umschalten der Allgäuer, so wurden viele unserer unnötigen Ballverluste mit einem erfolgreichen Konter bestraft. Halbzeitstand 11:16. Nach wiederbeginn konnten die Gegner sogar noch auf 14:21 erhöhen und unsere Jungs wieder auf 25:22 verkürzen, aber immer wieder probleme mit einem schnellen umschalten. Als dann noch eine offensive und aggresive Abwehr in der Schlussphase dazukam, erhöhte sich der Abstand wieder. Es war dann wohl die eigene Unzufriedenheit die dann in eine leichte "wir schaffen es eh nicht mehr " Stimmung umschlug und zu einem dann doch zu hohem 26:25 Endstand führte.

Es spielten: Jan, Marvin K., Marcel, Tom, Paul, Marvin S., Robin, Luca, Felix, Bastian

SC Vöhringen – SG Kempten/Kottern 32:24

Zum letzten Heimspiel in dieser Saison hatten wir die SG Kempten/Kottern zu Gast. Bei diesem Anfangs noch ausgeglichenem Spiel konnten sich unsere Jungs dann doch noch einen kleinen Vorsprung zum 8:5 herausspielen. Pünktlich zur Führung kam dann auch unser gewohnter  "Schlendrian" , der diesmal aber wesentlich kürzer ausfiel als sonst und nur einen Ausgleich zum 8:8 zulies. Dann aber kam es zu einem wahren Feuerwerk. Mit einer konsequenten Abwehr und Traumpässen im Angriff brachte uns eine 11:3 Serie zu einem beruhigendem 19:11 Pausenstand. Man konnte die Führung noch ein wenig ausbauen ehe die Gegner dann langsam aber sicher bis auf sechs Tore herankamen. Aber die "große Wende" wusste Torwart Jan zu verhindern. Somit war es dann Perfekt, eine TOP Mannschaftsleistung wurde mit einem Endstand von 32:24 und viel Beifall von den Rängen belohnt.

 Es spielten : Jan, Marvin K., Marcel, Tom, Paul, Marvin S., Robin, Luca, Felix, Bastian.

SC Vöhringen – TV Memmingen 25:28

Zum ersten Spiel im neuen Jahr empfingen wir den TV Memmingen. Nachdem einige Verletzte wieder dabei waren, machte man sich zurecht Hoffnung gegen den Tabellendritten zu punkten.Nach einer sehr ausgeglichenen Anfangsphase lagen unsere Jungs mit 11:9 vorne, ehe die Gäste nach einer Auszeit einen guten Lauf zum 13:18 Halbzeitstand erwischten. Nach der Halbzeit hatten die fast nur mit dem älteren Jahrgang besetzten Memminger den besseren Start und konnten noch auf 14:21 davonziehen. So jedoch wollten sich unsere Jungs nicht abfertigen lassen und konnten mit einer konzentrierten Abwehr, einem entschlossenen Angriff und einer tollen Torwartleistung auf 24:25 verkürzen. Die sichtlich nervös gewordenen Gegner hatten zum Schluß dann aber doch das Glück auf ihrer Seite und konnten nochmals zum 25:28 Endstand punkten.

 Es spielten : Jan, Marvin K., Marcel, Tom, Paul, Marvin S., Robin, Luca, Felix, Bastian.

TSV Sonthofen – SC Vöhringen 38:17

Mit weiteren Ausfällen mussten wir trotz Hilfe aus der D-Jugend in Unterzahl gegen den TSV Sonthofen antreten. Chancenlos kam es dann auch zu einem 17:38.

Es spielten.: Jan, Luca, Tom, Paul, Felix und Maximilian(D-Jugend)

SC Vöhringen – JSG Burlafingen/Neu-Ulm 19:28

Am heutigen Nachmittag empfingen wir den zweitplatzierten aus Burlafingen. Verletzungsbedingt mussten wir auf die Hilfe der D-Jugend zurückgreifen. Mit einer geschlossenen und  konzentrierten Mannschaftsleistung ging man Anfangs auch in Führung und konnte bis zum 9:9 kurz vor der Halbzeit sehr gut mithalten. Leider kam es auch wieder zum verlässlichen Einbruch der zu einem Pausenstand von 10.14 führte. Der eigentlich noch geringe Abstand wuchs dann ins hoffnungslose, als uns in den ersten zehn Spielminuten des zweiten Durchganges gerade mal ein Tor zum 11:22 gelang. Mit der gut stehenden Abwehr tat man sich im gesamten Spielverlauf schwer, so das des öffteren auch Zeitspiel gegen unsere Jungs angezeigt wurde. Zwar fand man dann wieder ins Spiel zurück, aber der Endstand von 19:28 war dann doch sehr deutlich.

Es spielten: Jan, Marvin K., Tom, Paul, Marvin S., Felix, Florian und Maximilian (D-Jugend)

SC Vöhringen – TSV Niederraunau 20:42

Zum letzten Spieltag der Vorrunde empfingen wir den noch ungeschlagenen Tabellenführer TSV Niederraunau. Mit einem unerwartet gutem Start gelang dann eine 2:0 Führung, ehe dann ausgerechnet durch eine Zeitstrafe gegen Niederraunau die Gegner ins Spiel fanden und in Führung gingen. Bis über die Hälfte des ersten Durchganges war die Begegnung noch ausgeglichen, als dann beim 8:9 die bis zu diesem Zeitpunkt gute Leistung unserer Jungs einen Einbruch erlebte und vom Gegner gnadenlos ausgenutzt wurde. Pausenstand 11:18. Die Dominanz des Tabellenführers setzte sich dann in der zweiten Hälfte fort und der Vorsprung wuchs dann bis zum erlösenden Schlusspfiff auf 20:42. Noch ein kleiner Vergleich. So wurde gegen den SCV eine Zeitstrafe verhängt, gegen Niederraunau zehn.

Es spielten: Jan, Marvin K., Marcel, Tom, Paul, Marvin S., Robin, Luca, Felix, Florian.

SC Vöhringen – Dietmannsried/Altusried 20:23

Heute empfingen wir im heimischen Sportpark die Mannschaft aus Dietmannsried/Altusried jene in der 2.Quali noch in letzter Sekunde das Spiel für sich entschieden hatten. Man war also auf Augenhöhe und der erste Saisonsieg wär längst überfällig. Nach einer 2:0 Führung zu Beginn des Spieles war es dann auch bis zum 7:7ein ausgeglichenes Spiel, ehe der Gegner eine unkonzentrierte Phase des SCV nutzte und sich einen kleinen Vorsprung zum 11:8 Pausenstand herausspielte. So blieb auch der zweite Durchgang spannend. Man konnte noch auf 11:12 verkürzen ehe uns wieder ein "Tief" erfasste und mit 14:20 im Rückstand lagen. Aber heute bewiesen unsere Jungs mal wieder des sie auch richtig ordentlich Handball spielen können. So lag dann auch kurz der Hauch einer Sensation in der Luft als man noch auf 20:22 ran kam. Es reichte aber nicht mehr, Endstand 20:23.  

Es spielten: Jan, Marvin K., Marcel, Tom, Marvin S, Robin, Luca, Felix, Florian, Yannik.  

TV Memmingen – SC Vöhringen 39:23

Mit einem absoluten Spielernotstand von gerade mal sechs Spielern ging es hoch motiviert und der Freude durchspielen zu dürfen zum TV Memmingen. Dort trafen wir auf einen sehr fairen Gegner der sich dazu bereit erklärte ebenfalls in Unterzahl zu spielen. Das Auftreten unserer Jungs war aber leider geprägt von ständigen Fehlpässen im Angriff und einer nicht vorhandenen Abwehr. Relativ schnell stand es dann 3:14 ehe Coach Christoph eine Auszeit nahm. Danach paßte es in der Abwehr und man bekam in den verbleibenden fünfzehn Minuten des ersten Durchganges nur noch vier Gegentreffer zum 7:18 Halbzeitstand. Im weiteren Verlauf gewannen unsere Spieler zwar deutlich mehr Selbstvertrauen im Angriff, aber nun machten sich auch die ersten Konditionellen Probleme in der Abwehr bemerkbar, und der Abstand zu den Memmingern wurde bis zum erlösenden Schlußpfiff zum 23:39 Endstand immer größer.

Es spielten: Jan, Paul, Marvin S., Marvin K., Felix und Florian.

SG Kempten/Kottern – SC Vöhringen 26:14

Eigentlich wäre mal der erste Sieg fällig, leider waren wir aber einem Sieg noch nie so weit entfernt wie heute gegen die SG Kempten- Kottern. Mit sehr geschwächtem Kader waren wir auf die Unterstützung von vier Spieler aus der D-jugend angewiesen. Da der Gegner fast nur Jahrgangsältere in seinen Reihen hatte, waren wir körperlich klar unterlegen und so nahmen die Dinge ihren Lauf. Bis etwa zur  Mitte des ersten Durchgangs beim Stand von 4:6 sah es noch ganz gut aus. Dann allerdings ging im Angriff nur noch sehr wenig, und die vier Zeitstrafen von insgesamt fünf waren für ein weiteres Mithalten auch nicht sehr förderlich. Halbzeitstand 7:13. Im zweiten Durchgang dann das gleiche Bild. Es wurde zwar meist noch gut verteidigt, im Angriff hingegen agierte man zu zaghaft und oft mit ungenauen Pässen. Endstand 14:26.

Es spielten: Jan, Tom, Paul, Marvin S., Robin, Felix, Florian, Marvin K. und Nils, Nico, Brian, Sascha aus der D-Jugend. 

SC Vöhringen – TSV Sonthofen 29:34

 Im ersten Heimspiel dieser Saison hatte man so einige Probleme in der Abwehr. Trotz einer guten Angriffsleistung kam es im ersten Durchgang im wieder zur einer Führung, die aber nicht bis zur Halbzeit gehalten werden konnte. In der zweiten Hälfte ging unseren Spielern dann am Ende so langsam die Luft aus und ein geduldig im Angriff spielender Gegner nutzte jede Lücke in der SCV Abwehr gnadenlos aus. Endstand 29:34.

Es spielten: Jan, Marcel, Tom, Paul, Marvin S., Robin, Luca, Felix, Florian, Yannik.

JSG Burlafingen/Neu-Ulm – SC Vöhringen 19:17

Nach anfänglich ausgeglichenem Spiel schlichen sich dann doch einige Fehler in der Abwehr ein.Bei einer frühen Auszeit fand Christoph dann wohl die richtigen Worte, denn nach einem Zwischenstand von 3:7 begann dann die große Aufhohljagd zum 7:7, was wiederum die JSG zu einer Auszeit zwang. Halbzeitstand 8:9.  Leider konnte man den Schwung ende der ersten Halbzeit nicht mitnehmen. Immer wieder führten Leichtsinnsfehler im Angriff zu erfolgreich abgeschlossenen Konter der Gegner, und nach einem Stand von 13:18 schien das Spiel schon verloren.Aber erneut zeigte die Mannschaft Moral und setzte zu einer Schlussoffensive an. Um das Spiel zu drehen reichte leider die Zeit nicht mehr, und so kam nach einem 17:19 Endstand immerhin noch ein Achtungserfolg zustande.

Es spielten: Jan, Marcel, Tom, Paul, Marvin S., Robin, Luca, Felix, Florian, Yannik.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen