SC Vöhringen 1893 e.V.

Abteilung Handball

Qualifikation der männlichen D-Jugend (mD) in der Saison 2014/2015

2. Qualirunde am 25.05.2014 in Mering

Im ersten Spiel war unser Gegner der TSV Niederraunau. Unsere Jungs verpennten den Start total und wurden bereits mit 8:3 in die Pause geschickt. Sie resignierten dann in der zweiten Hälfte und es stand zwischenzeitlich 12:5. Nun konnte Uwe von der Linie wieder mehr motivieren und unser Team erreichte noch ein 15:10.
Vor allem im Abwehrverhalten unseres Teams gibt es einiges zu verbessern.

Im zweiten Spiel war der Gastgeber Mering unser Gegner.
Eigentlich erhofften die Fans und der Trainer im jetzigen Spiel einen „Hallowacheffekt“. Aber es kam anders.  Bis zur 4. Minute stand es immer noch 0:0, dann erzielte Mering den ersten Treffer und unser Team ließ die Köpfe hängen.  So stand es zur Halbzeit 5:2 für den Gastgeber. Coach Uwe fand in der Halbzeit die motivierende Worte und wir erkämpften uns einen 8:7 Sieg.
Jungs wie ihr in diesem Spiel gekämpft habt war echt super, warum geht das nicht von Anfang an?

Gleich im nächsten Spiel mussten wir gegen den TSV Gersthofen ran.
In diesem Spiel erreichten wir unsere erste Halbzeitführung am heutigen Tag mit 5:3. In der zweiten Halbzeit spielten die jungen SCV´ler  konzentriert weiter und so konnten wir einen tollen 9:4 Sieg zum Abschluss erzielen. Im letzten Spiel besonders hervorzuheben ist die Glanzleistung von Torwart Sascha.

Nach nun 5 Siegen von 6 Spielen in der Qualifikation verabschiedete sich die Mannschaft von Trainer Uwe und seiner Frau,  die direkt in den wohlverdienten Urlaub starteten.

1. Qualirunde der mD1-Jugend am 10.05.2014 in Günzburg

Im ersten Spiel trafen wir auf den SC Ichenhausen. Zur Halbzeit konnten unsere Jungs eine 3:2 Führung erkämpfen. Beim Spielstand von 6:4 verletzte sich ein Spieler des Gegners, dieser hatte keinen Auswechselspieler und unser Coach Uwe reagierte prompt  und reduzierte ebenfalls um einen Spieler. Fair Play - Klasse Uwe !!! Unsere Jungs gewannen souverän mit 11:6. 

Im zweiten Spiel war unser Gegner der TSV Meitingen. Unser Team führte bereits zur Halbzeit souverän mit 12:2. Durch konzentriertes und gutes Zusammenspiel konnten unsere Jungs sehr deutlich mit 25:3 gewinnen.

Im dritten Spiel war der Gegner der TSV Neusäß.  In diesem Spiel führten  wir zur Halbzeit 11:0 überwiegend durch eine sehr schnelle Spielweise. Zum Schluss stand es 20:1 !!! 

Im letzten Spiel war der Gastgeber VFL Günzburg unser Gegner. Zur Halbzeit waren wir 4:3 im Rückstand.  Unsere Jungs waren von Anfang an sehr nervös, es  gab viele Fehlpässe und unnötige Schrittfehler.  Zur Halbzeit fand Coach Uwe die richtigen Worte und wir gewannen in einem kampfbetonten Spiel mit 9:6 !!!

FAZIT: Diese Ergebnisse können sich durchaus sehen lassen. Man konnte bei allen Spielen die Früchte der fleißigen Trainingsarbeit der letzten Wochen erkennen. Weiter so Jungs !!!

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen