SC Vöhringen 1893 e.V.

Abteilung Handball

SCV-Turnier 2016 Männer 1

Turnierdetails

Teilnehmende Mannschaften

  • SV Anzing, Bayernliga
  • SC Vöhringen, Württembergliga
  • SV Eichenau, Landesliga Süd, Bayern
  • TSV Dettingen/Erms, Landesliga, Staffel 2, Württemberg
  • SG Herbrechtingen-Bolheim, Landesliga, Staffel 3, Württemberg

Aufgrund von verletzungs- und krankheitsbedingten Spielerausfällen mussten die Teams aus Eichenau und Herbrechtingen-Bolheim Ihre Teilnahme am SCV-Turnier der Männer auf Verbandsebene leider absagen. 

Austragungsmodus

  • Jeder spielt gegen jeden.
  • Die Spielzeit beträgt 2 x 25 Minuten mit 10 Minuten Pause.
  • Bei Punktgleichheit entscheidet a) der direkte Vergleich, b) die bessere Tordifferenz und c) die mehr erzielten Treffer.

Spielplan und Ergebnisse

Spielplan 

UhrzeitMannschaft 1Mannschaft 2Ergebnis
13:00SC VöhringenTSV Dettingen22:17
14:30SV AnzingTSV Dettingen26:21
16:00SC VöhringenSV Anzing24:24

17.00   Siegerehrung

Endstand

RangVereinPunkteTore
1SV Anzing3:150:45
2SC Vöhringen3:146:41
3TSV Dettingen0:438:48

Anzing ist Turniersieger aufgrund der mehr erzielten Treffer!

Fazit aus Vöhringer Sicht

Zufrieden war man im Vöhringer Lager mit den Auftritten der "Ersten" beim eigenen Neujahrsturnier. Mit 3:1 Punkten belegte man den zweiten Rang, musste letztendlich dem Bayernligisten TSV Anzing nur wegen der weniger erzielten Treffer den Vortritt lassen.

In der ersten Partie benötigte der SCV etwas Anlaufzeit gegen den engagierten Landesligisten TSV Dettingen/Erms. Trotz eines prima haltenden Fabian Seiler konnte man seinerseit etliche Chancen nicht nutzen und prüfte auch des Öfteren die Torumrandung auf ihre Haltbarkeit. Erst gegen Ende der ersten 25 Minuten konnte man sich mit vier Toren absetzen. Der Vorsprung geriet im zweiten Durchgang nicht mehr in Gefahr, auch weil A-Jugend-Torhüter Martin Stetter etliche starke Paraden zeigte. Am Ende siegte man mit 22:17.

Anzing hatte im zweiten Spiel Dettingen ebenfalls mit fünf Toren Differenz (26:21) besiegt, so dass die letzte Begegnung über den Turniersieg entscheiden musste. Nach einem abwechslungsreichen Spiel zweier gleichstarker Teams trennte man sich gerecht 24:24, somit hatten die Gäste aus Oberbayern im Endklassement die Nase vorn.

SCV-Trainer Stefan Schramm zeigte sich dennoch zufrieden, konnte er doch verschiedene Positionsbesetzungen testen und einiges experimentieren - zumal mit Andrei Mitrofan, Yannick Kast, Dennis Schwarz und Valentin Istoc noch einige Akteure fehlten. André Möller zeigte, dass er vorne wie hinten die gewünschte Verstärkung sein wird, und auch die zuletzt länger verletzungsbedingt pausierenden Lukas Koßbiehl und Johannes Stegmann haben sich wieder gut integriert. Die "Etablierten" Sandro Jooß, David Schuler, André Bluhm, Arne Pick und Matthias Stetter bewiesen wie schon in der abgelaufenen Vorrunde ihren großen Wert für das Team, auch mit dem jungen Thilo Brugger war der Coach zufrieden. Martin Stetter und Fabian Seiler im Tor waren ebenfalls sehr gut in Form. Es bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft auch in der nun beginnenden Rückrunde an die zuletzt gezeigten Leistungen und Ergebnisse anknüpfen kann!

SC Vöhringen:
Fabian Seiler, Martin Stetter; André Möller 8, Johannes Stegmann 4, André Bluhm 10, David Schuler 5, Lukas Kossbiehl 3, Sandro Jooß 6, Thilo Brugger, Arne Pick 6, Matthias Stetter 4

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen