SC Vöhringen 1893 e.V.

Abteilung Handball

Qualifikation der wD-Jugend in der Saison 2016/2017

2. Quali-Runde

30.04.2016, Vöhringen

Die weibliche D-Jugend empfing im Sportpark die Gäste aus Burlafingen, Niederraunau und Schwabmünchen. Das erste Spiel gegen Buralfingen verschliefen die Mädchen völlig, nutzten ihre Torchancen nicht und verloren deswegen 3:4.

Nach einer kleinen Ansprache in der Kabine klappte im zweiten Spiel gegen Niederraunau vieles schon besser, trotzdem musste man sich gegen die hauptsächlich älteren Spielerinnen mit 6:9 geschlagen geben.

Im letzten Spiel des Tages gegen starke Gäste aus Schwabmünchen steigerte sich Vöhringen nochmals, kämpfte, spielte toll zusammen. Leider schlug sich das tolle Spiel nicht im Ergebnis nieder, Schwabmünchen gewann mit 3:12. Trotzdem blickt das Trainerteam positiv in die Zukunft und ist mit der Leistungssteigerung sehr zufrieden.

1. Quali-Runde

16.04.2016

Die komplett von der E-Jugend in die D-Jugend gewechselte Mädchen-Mannschaft mit den Trainerinnen Julika Harder und Annabel Allmendinger mussten in der ersten Qualirunde die körperliche Überlegenheit und den altersbedingten Erfahrungsvorteil der Gegnerinnen akzeptieren. Durch anfängliche Nervosität und der in der D-Jugend gespielten ungewohnten Manndeckung des TSV Neu-Ulm wurde das erste Spiel mit 5:8 verloren.

Durch ein schönes und schnelles Zusammenspiel konnten die Mädels im zweiten Spiel gegen Leipheim den ersten gemeinsamen Sieg mit 8:2 feiern.

Bei den beiden letzten Spielen gegen Gundelfingen und Günzburg merkte man die Überlegenheit des älteren Jahrgangs. Diese beiden Spiele wurden mit 3:7 und 5:9 verloren. Da die Mädels zu keiner Zeit den Kopf hängen gelassen haben und es für die ersten gemeinsamen Spiele nach den ersten Trainingswochen schon sehr gut aussah, schauen wir positiv in die nächste Qualirunde am 30.04. 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen