SC Vöhringen 1893 e.V.

Abteilung Handball

Fielmann Cup in Günzburg

Am Wochenende spielten 5 unserer Jugendmannschaften beim Fielmann Cup in Günzburg. Am Samstag waren die wB-Jugend und die mC-Jugend am Start und spielten mit Spaß und Erfolg auf dem ungewohnten Terrain. Die wB-Jugend holte sich mit 4 Siegen in 4 Spielen den Turniersieg und holten sich somit die beliebten Fielmann-Shirts, während sich die mC-Jugend in einem stark besetzten Teilnehmerfeld einen Platz im Mittelfeld sicherten. Am Sonntag traten die jüngeren Jahrgänge an. Sowohl unsere Minis, wie auch die gE-Jugend hatten viel Spaß und ließen sich auch von der einstündigen Regenunterbrechung nicht stören, die gE-Jugend musste sich leider im Viertelfinale im Penalty-Schießen dem TSV Schwabmünchen geschlagen geben. Die mD-Jugend traf, nach 2 Siegen und einer knappen Niederlage in der Vorrunde, im Halbfinale auf den TSV Niederraunau, leider mussten sie sich am Ende des spannenden Duells geschlagen geben und durften sich im Spiel um Platz 3 mit der 2. Mannschaft des Gastgebers dem VfL Günzburg messen - hier behielten die SCV-Jungs die Oberhand und sicherten sich somit den 3.Platz. 

Tolle Leistung aller Teams - die mit viel Spaß und jede Menge mitgereister Fans die beiden Tagen genossen!

2 Tage Beach-Turnier in Königsbrunn

Am Wochenende 13.07. und 14.07.19 fand in diesem Jahr zum ersten Mal das Königsbeach auf 2 Tage verteilt statt. Dies nutzen unsere weibliche und männliche B-Jugend sowie die beiden weiblichen C-Jugenden für einen gemeinsames Ausflug mit zelten in Königsbrunn. 

Am Samstag war das Wetter unseren beiden C-Jugend Mannschaften morgens noch nicht so wohlgesinnt, immer wenn sie das Feld betraten, setzte ein Regenguss ein... das sollte der guten Stimmung aber keinen Abbruch tun. Mittags als dann die beiden B-Jugenden ins Spielgeschehen eingriffen, blieb es trocken und auch die Zelten konnten in einer Spielpause gemeinsam aufgebaut werden. Hier halfen alle zusammen und auch die mitgereisten Fans unterstützten tatkräftig. Nach Spielende vom ersten Tag, stärkten sich alle am bestens vorbereiteten Barbecue-Buffet des BHC Königsbrunn, bevor alle gemeinsam zur „Rampa Zamba“ Nacht ins Eisstadion pilgerten -  auch hier kam der Spaß nicht zu kurz. Gegen 23:00 Uhr war dort Schluß, was allerdings noch nichts heißen sollte... Die Jungs und Mädels quatschten noch bis weit über Mitternacht in ihren Zelten.

Am Sonntag ging’s dann bei bestem Wetter weiter - nach einem gemeinsamen Frühstück standen bereits wieder die ersten Spiele auf dem Programm. Inzwischen waren auch die Fans wieder angereist und feuerten die SCVler lautstark an. Auf den 2 Beachplätzen war bis Nachmittags laufender Spielbetrieb und so kam keine Langeweile auf. Gegen Nachmittag wurden dann die Zelte wieder abgebaut und in die Autos verladen. Auch wenn es anfänglich etwas Unmut bzgl. der Spielplangestaltung gab - war es ein gelungenes Wochenende für alle unsere Mannschaften - mit spannenden Handballspielen und viel gemeinsam verbrachter Zeit. 

So etwas machen wir auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder!

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen