SC Vöhringen 1893 e.V.

Abteilung Handball

Dienstag, 09.10.2018 - Handball-Grundschulaktionstag im Sportpark

65 Kinder der Grundschule Süd nehmen am Handball-Aktionstag im Sportpark teil

Am 09.10.2018 fand der 4. bayernweite Handballgrundschulaktions in Zusammenarbeit mit dem DHB, dem BHV und den örtlichen Vereinen statt. Beim SC Vöhringen waren die 2.Klassen der Grundschule Vöhringen Süd mit 65 Kindern und ihren Lehrern zu Gast im heimischen Sportpark. Die 5 Übungsleiter/innen und die 3 Jugendspielerinnen hatten für die Mädchen und Jungen ein buntes Programm rund um das Spiel mit Hand und Ball vorbereitet. Nach dem gemeinsamem Aufwärmen standen in der Vöhringer Sportparkhalle Koordinations-, Geschicklichkeits- und Gleichgewichtsübungen sowie viele Spiele mit Fangen und Werfen des Balles auf dem Programm, die von den Mädchen und Jungen mit viel Spaß und Freude umgesetzt wurden. Zum Abschluss wurde dann noch ein Gemeinschaftsfoto gemacht und jedes Kind bekam eine Medaille und eine Urkunde zur Erinnerung an diesen Tag! Die Lehrer und Schüler/innen bedankten sich beim Team des SC Vöhringens für den gelungenen Vormittag und machten sich gemeinsam auf den Rückweg zur Schule. 

Ein herzliches Dankeschön auch von der Jugendleitung des SCV's an Uwe, Katharina, Annabel, Tina, Kevin, Sarah, Alexandra und Elena für ihre Unterstützung - ohne Euch wäre die Durchführung einer so tollen Veranstaltung nicht möglich!

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen