SC Vöhringen 1893 e.V.

Abteilung Handball

Neue Handballer-Homepage

Nach langer Entwicklungsarbeit ist die neue Seite online.

Es ist soweit, die Handballer-Homepage (HHP) zeigt sich in einem neuen Design. Aber nicht nur das Aussehen hat sich verändert, die Webseite wird jetzt »hinter den Kulissen« mit dem SCV-weiten Content-Management-System Typo3 verwaltet, das neue Möglichkeiten bietet.

Beispielsweise werden die Inhalte der HHP auf verschiedenen Endgeräten wie Mobiltelefon, Tablet, Laptop oder PC jeweils optimal dargestellt. Alle Nachrichten sind direkt auf der Startseite, nach Kategorien ausgewählte Nachrichten zusätzlich auf den Seiten der Aktiven und der Jugend zu finden. Und schließlich ist die Navigationsleiste in den Kopf der Seiten gewandert und bietet einen schnelleren Zugriff auf die Inhalte.

Die 'Eckpunkte' von Inhalt und Darstellung sind bei dem geblieben, was sich in der Vergangenheit bewährt hat. Dabei wurden jedoch Menüstrukturen 'verschlankt' und die Teamseiten neu strukturiert. Noch ist im Detail vielleicht nicht alles ganz so, wie es einmal sein soll. Auch das Archiv ist noch nicht im neuen System enthalten, sondern über die alte Seite eingebunden.

Viel Spaß beim Entdecken der neuen Webseite wünscht das gesamte HHP-Team (das Kritik und Anregungen gerne per E-Mail entgegennimmt).

Aktuelle Nachrichten aus der Abteilung

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen