SC Vöhringen 1893 e.V.

Abteilung Handball

Qualifikation – männliche A-Jugend in der Saison 2024/2025

Regionalliga-Quali Runde 1 Friedberg

Nach der harten Niederlagenserie gegen die Topteams aus Bayern meldet sich die männliche A-Jugend eindrucksvoll zurück!


Niederlagen tun weh, bringen junge Spieler in ihrer Entwicklung aber auch weiter. Die zwei Wochen Spielpause nach der Vorqualifiaktion zur Jugendbundesliga nutzten wir mit gutem, harten und zielgerichtetem Trainingseinsatz aus, um uns auf die bevorstehenden Aufgaben einzustellen. Meine Jungs haben es geschafft den Fokus zu justieren. Als Turniersieger ziehen wir in die nächste Runde der Qualifikation zur Regionalliga (ehemals Bayernliga) ein. Erneut werden wir konzentriert arbeiten und uns dann auf die nächste Aufgabe vorbereiten!

Hier geht es zu den Ergebnissen der Spiele vom vergangenen Wochenende
Immer weiter!
#rotweisssinddiefarbendernation
Coach Kevin

JBL-Quali Vorqualifikation für Bayern

Am Samstag waren wir mit HT München und TSV Allach zusammen Teilnehmer der Vorqualifikation zur Jugendbundesliga. Wie erwartet war für uns als krasser Außenseiter nicht viel zu holen. In der heruntergekommenen Everbuschhalle(defekte Toiletten, verschimmelte Kabinen) in welcher vor kurzer Zeit noch Jugendbundesliga gespielt wurde, verloren wir beide Spiele deutlich.

Im ersten Spiel gegen HT München konnten die ersten 10 Minunten noch ausgeglichen gestaltet werden, ehe sich München auf 10:4 zur Halbzeit absetzen konnte. In der zweiten Hälfte setzte sich die Dominanz weiter durch und das Spiel endete 9:19 aus Vöhringer Sicht. 

Nach kurzer Pause fand gleich das Spiel gegen Allach statt. Hier war nichts zu holen, bereits zur Halbzeit lag der SCV mit 10 Toren zurück. Erfreulich, dass die zweite Hälfte dann ausgeglichen gestaltet werden konnten. Dies änderte an der 15:25 Niederlage aber nichts mehr. 

Da Allach und München unentschieden spielten, musste ein 7m-Werfen für die Entscheidung herangezogen werden. Hier setzte sich HT München mit 8:7 durch und zog in die Jugendbundesliga-Quali ein. 

So geht es für uns in zwei Wochen weiter mit der Qualifikation zur Bayernliga.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen