SC Vöhringen 1893 e.V.

Abteilung Handball

Spielberichte – weibliche A-Jugend in der Saison 2024/2025

05.10.24: SC Vöhringen - TSV Wertingen 33:17 (13:08)

Deutlicher Sieg im ersten Saisonspiel

Am 5.10 startete die wA Jugend mit einem Heimspiel gegen den TSV Wertingen in die Saison 24/25.

Nach einer durchwachsenen Vorbereitung mit wenig Trainingsbeteiligung, Torhüter-Fragezeichen und nur einem Testspiel waren alle gespannt, was auf die neu zusammengewürfelte Mannschaft in der ÜBOL zukommen würde.

Neben Maja und Anna, die Ende letzter Saison den Weg zum SCV gefunden haben, konnten erstmals auch Maggy und Lara in den roten Farben auflaufen. Zusammen mit Emily und Evelyn sind diese vom HSG Illertal teils mit Gastspielrecht in der B und/oder A- Jugend. Herzlich Willkommen nochmal und eine erfolgreiche Saison euch!

Auch für Mia, Romy, Leni, Wiebke, Fee und Finja war dies das erste offizielle A-Jugend Spiel – die Qualirunde mal ausgenommen.

Groß viele Mädels bleiben leider nicht mehr, so war Lilli der einzige Oldie auf dem Spielfeld, nachdem Maren und Alina leider zurzeit verletzt sind und Alessia und Amelie verhindert waren.

Aber es hilft ja alles nichts - Ansage von den Trainerinnen war alles geben, konzentriert spielen, gute Abwehr stellen und Spaß haben.

Und das wurde auch umgesetzt. In den ersten Minuten merkte man zwar in beiden Mannschaften die Nervosität, nach 5 Minuten stand es 2:2, doch dann setzte sich das SCV-Team ab. Durch Balleroberungen in der Abwehr konnten vor allem Lilli, Fee und Maja schnelle Tore feiern. Im Angriff wurden die Spielauftakthandlungen erprobt und Maggy, Romy und Leni konnten sich mit in die Torschützenliste eintragen. In die Halbzeitpause ging das Team mit einem Spielstand von 13:8 und alle waren erstmal erleichtert. Coaches Alicia und Tina stimmten die Mädels ein weiter mit Tempo zu spielen, die Abwehr so stark zu lassen und bis zum Ende zu kämpfen.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich ähnliches Bild – die Mädels in rot waren sehr dominant und bauten ihren Vorsprung weiter aus. Auch Mia, Finja und Lara konnte wunderschöne Tore feiern. Wiebke hielt hinten den Laden sauber und an Anna war in der Abwehr kein Durchkommen. So endete das Spiel 33:17.

Es war wie man liest also eine Teamleistung, wie so meist im Handball und die Mädels können stolz auf sich sein.

Weiter geht’s am 20.10 in Königsbrunn.

Für den SCV spielten:

Lilli (10), Fee (9), Lara (1), Maggy (3), Maja (3), Finja (1), Romy (2), Anna, Leni (1), Mia (3), Wiebke

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen