SC Vöhringen 1893 e.V.

Abteilung Handball

Jubiläumsturnier der M1 und F1

Am Samstag, 08.09.2018 spielen die F1 und M1 ein Jubiläumsturnier.

Am Samstag, 08.09.2018 spielen die F1 und M1 ab 13:00 Uhr ein Jubiläumsturnier. Insgesamt spielen 3 Männer- und 3 Frauenmannschaften:

  • Männer:
    • TV Immenstadt, Landesliga Bayern
    • HSG Würm-Mitte, Bayernliga
    • SC Vöhringen, Landesliga Württemberg
  • Frauen:
    • SG Herbrechtingen-Bolheim, Landesliga Württemberg
    • TSV Schmiden, Württembergliga
    • SC Vöhringen, Bezirksliga Bodensee-Donau

Gespielt werden jeweils 2 × 20 Minuten mit je 5 Minuten Pause. Der Spielplan sieht derzeit folgendermaßen aus:

ZeitFrauen/Männer1. Mannschaft2. Mannschaft
13:00FrauenSG Herbrechtingen-BolheimSC Vöhringen
13:50MännerTV ImmenstadtSC Vöhringen
14:40FrauenTSV Schmiden

SG Herbrechtingen-Bolheim

15:30MännerHSG Würm-MitteTV Immenstadt
16:20FrauenSC VöhringenTSV Schmiden
17:10MännerSC VöhringenHSG Würm-Mitte

Im Rahmen von „125 Jahre SC Vöhringen“ absolvieren sowohl die erste Frauen- als auch Männermannschaft am kommenden Samstag ein hochkarätig besetztes Turnier im heimischen Sportpark.

Die Frauen bekommen es dabei mit der HG Schmiden/Oeffingen (Württembergliga), sowie der SG Herbrechtingen/Bolheim (Aufsteiger in die Landesliga) zu tun. Die heuer gegründete Spielgemeinschaf des TV Oeffingen und des TSV Schmiden erreichte im Vorjahr einen starken vierten Platz in der Württembergliga Nord. Zur anstehenden Saison gab es einen Umbruch im Kader, dennoch sind die Trainer Thomas Fürst und Thomas Rost überzeugt, mit fünf Neuzugängen die Abgänge im Team kompensiert zu haben. Als Saisonziel wird ein Platz unter den „Top 3“ angepeilt.

Die SG Herbrechtingen/Bolheim schaffte nach einer tollen Bezirksligasaison über die Relegation den Sprung in die Landesliga. Hier lautet das Saisonziel des Teams um Trainer Peter Prinz – ebenfalls schon erfolgreich beim SCV tätig: „Überleben ist alles“. Dies sollte kein aussichtsloses Unterfangen werden, die eingespielte Aufstiegsmannschaft wurde mit drei starken externen Neuzugängen verstärkt.

Das Feld komplettiert die Frauenmannschaft des SCV, die als Aufsteiger den Klassenerhalt recht problemlos schaffte und auch heuer eine ordentliche Rolle in der Bezirksliga spielen möchte. Das Trainertrio Kast, Stahl und Harder kann dabei auf den Kern des letztjährigen Teams zurückgreifen, verstärkt durch Neuzugang Katrin Hafenrichter, „Wiedereinsteigerin“ Nicole Beinlich, sowie der ein oder anderen Jugendspielerin.

Bei den Herren gibt die HSG Würm-Mitte ihre Visitenkarte im Sportpark ab. Die Mannschaft des neuen Trainergespanns Alexander Kuttig/Markus Wuttke bereitet sich bereits seit Anfang Juni auf das „Abenteuer Bayernliga“ – im Vorjahr gelang der Aufstieg, gemeinsam mit den Damen, die „Wildkatzen“ setzten sogar zum Sprung in die dritte Liga an. Verletzungsbedingt kann die HSG wohl nicht in Bestbesetzung antreten, dennoch darf man sich auf einen starken Gegner freuen.

In der bayerischen Landesliga ist der TV Immenstadt zu Hause. Die Grünhemden, bei denen im Vorjahr noch unser Trainer Gunny Kotschmar die Kommandos gab, waren schon in der Vorbereitung zu Gast in Vöhringen. Mit ihrer jungen und kampfstarken Mannschaft werden die Allgäuer sicher auch heuer wieder gut in der Liga mitmischen.

Unsere „Erste“ absolvierte etliche Trainingseinheiten und Vorbereitungsspiele, letztere mit wechselnden Ergebnissen. Mit dem Engagement ihrer Burschen war das Trainerduo Kotschmar/Klingler zufrieden, leider blieb auch in der Vorbereitung das Verletzungspech treu. Dezimiert lieferte man im Trainingslager in Ottobeuren zuletzt aber dennoch zwei gute Partien ab und möchte auch nun – soweit möglich – weiter am Feinschliff feilen.

Aktuelle Nachrichten aus der Abteilung

Logo Handballabteilung des SC Vöhringen
Sehr geehrte aktive und passive Mitglieder, liebe Spielerinnen und Spieler, liebe Freunde und Förderer des Handballsports, ... >> Mehr lesen
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen