SC Vöhringen 1893 e.V.

Abteilung Handball

Aktuelles von der mA-Jugend in der Saison 2010/2011

SCV sichert sich die Vizemeisterschaft in der Bezirksliga

Die mA-Jugend beendet die Saison 2010/11 als Vizemeister. Herzlichen Glückwunsch.

Den scheidenden Trainern Gerhard Schuler und André Möller wünschen wir alles Gute. Vielen Dank für die super Saison. Besonders weh tut uns der Abschied von unserem André, der in der kommenden Saison als Spieler und Trainer in Blaustein tätig sein wird. Danke für alles, Deine "KRABBEN" der mA-Jugend.

Gaby Schuler

HSG Langenau – SC Vöhringen 44:32 (22:15)

Testspiel nach der Weihnachtspause

Nach der langen Weihnachtspause war es wieder ein ganz schwerer Anfang. Bei dem Testspiel lag man schnell aussichtslos mit 6 : 1 im Hintertreffen. Doch nun rauften sich die Spieler zusammen und verkürzten Tor um Tor bis zum 12 : 11. Doch dann war auch das Pulver schon wieder verschossen und die Langenauer zogen bis zum Halbzeitpfiff auf 22 : 15 davon. Auch in der zweiten Halbzeit nahmen sich die Jungs von Coach Gerhard Schuler eine Auszeit und schnell lag man haushoch mit 31 : 17 im Hintertreffen. Bis zur Schlusssirene ging das muntere Torewerfen auf beiden Seiten weiter und so gratulierte man neidlos dem Gastgeber zu ihrem klaren und hochverdienten Sieg mit 44 : 32.

Es waren heute ohne Chance:
Thomas Komprecht (TW), Dominik Diem (TW), Martin Komprecht (8), Marc Dirnberger (2), Michael Otto (5), Lukas Welte (5),  Manuel Allgaier, David Schuler (11), Lukas Hagmeier (1) und Alexander Gessel

12.09.2010: 9. Häfler Jugendturnier HSG Friedrichshafen

Mit einem gemischten Team aus jeweils 5 B- und A-Jugendspieler nahm man am A-Jugendturnier in Friedrichshafen statt. Trotz der körperlichen Benachteiligung schlug man sich mehr als wacker. Im entscheidenden zweiten Gruppenspiel konnte man leider eine 3-Tore-Führung nicht halten und man verlor dieses Spiel mit einem Tor Unterschied. Dies hatte zur Folge dass man nur um die Plätze 5 bis 7 nochmals antreten durfte. Hier gewann man wieder souverän beide Spiele und hatte somit in der Endabrechnung einen schönen 5 Platz. Aus der geschlossenen Mannnschaftsleistung kann man die Leistung der beiden Torleute und des Neu-SCVlers Robin Schwarz noch hervorheben.

Die Ergebnisse im Einzelnen

Mannschaft 1Mannschaft 2Ergebnis
SC VöhringenDJK Singen5:2
SC VöhringenTSV Tettnang6:7
SC VöhringenHSG Friedrichshafen I8:12
SC VöhringenHSG Friedrichshafen II17:9
SC VöhringenDJK Singen12:10

Es nahmen am Turnier teil:
Dominik Diem (TW), Thomas Komprecht (TW), Tobias Weimper, Matthias Stetter (9), Robin Schwarz (6), Leonidas Zbinden, David Schuler (5), Manuel Allgaier (10), Martin Kombrecht (14) und Marc Dirnberger (4)

24.07.2010: HSG Illertal – Illerpokal 2010

Trotz des widrigen Wetters und des geänderten Turnierplanes waren pünktlich genügend Spieler in der schönen Au´er Turnhalle anwesend. Da zu dem vorgezogenen Ersatzspielplan noch nicht alle Mannschafen da waren, wurde unser Auftaktspiel vorgezogen. Gegen die HT Göppingen kam man zu einem 6 : 6. Von da an waren unsere Jungs nicht mehr zu stoppen und gewannen jedes weitere Spiel. Mit 5 : 1 Punkten war man souveräner Gruppensieger und das anschließende Halbfinale konnte man mit 8 : 5 gegen die Gastgeber von der HSG Illertal gewinnen. Auch das Endspiel gegen die TSG Ehingen konnte durch eine schnelle klare Führung über die Runden gebracht werden. Somit stand die A-Jugend als Turniersieger fest und konnte den Siegerpokal mit nach Hause nehmen. Herzlichen Glückwunsch!

Es nahmen am Turnier teil:
Thomas Komprecht (TW), Dominik Diem (TW), Niklas Kiechle, Michael Otto, Manuel Allgaier, Lukas Welte, Martin Kombrecht, Marc Dirnberger und Lukas Koßbiehl

10.04.2010: Handball-Sparkassen-Cup der HG Aalen/Wasseralfingen

Mit nur sechs Feldspielern und einem Torhüter trat man die Reise nach Aalen / Wasseralfingen zum 25. Bernd Rahmig-Gedächtnis-Turnier an. Dieses Turnier diente als Einstieg und Vorbereitung auf die kommende Qualifikations-Runde. Deshalb wurde die Spielzeit auf 25 Minuten festgelegt. Da man an diesem Tage aber zu fünf Spielen antreten sollte, rächte sich die Personalknappheit bereits ab dem ersten Spiel. Unser Dominik Diem verletzte sich im Tor bei einer Rettungsaktion an der Wade, Manuel Allgaier´s Kiefer machte Bekanntschaft mit dem Kopf von Mark Dirnberger und Lukas Koßbiehl hatte nach einer Trainingsverletzung an jeder Hand Zeige- und Mittelfinger mit Tape zusammengebunden womit er mächtig eingeschränkt war. So kam es wie es kommen musste. Nach vier klaren Niederlagen und komplett ausgelaugten Spielern zog Coach Gerhard Schuler die Notbremse und gab das letzte Spiel gegen die TSG Ehingen  kampflos ab. Dieses wird aber in den kommenden Wochen in einem Freundschaftsspiel nachgeholt.

Die Ergebnisse im Einzelnen

Mannschaft 1Mannschaft 2Ergebnis
SC VöhringenHT Uhingen / Holzhausen11:17
SC VöhringenJSG Lauterstein / Winzingen13:21
SC VöhringenTV Rechberghausen5:12
SC VöhringenHG Aalen / Westhausen10:18
SC VöhringenTSG Ehingenkampflos verloren

Es nahmen am Turnier teil:
Dominik Diem (TW), David Schuler, Manuel Allgaier, Lukas Welte, Martin Kombrecht, Marc Dirnberger und Lukas Koßbiehl

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen