SC Vöhringen 1893 e.V.

Abteilung Handball

Qualifikation der mC-Jugend in der Saison 2010/2011

Spielplan

 Datum

Uhrzeit

Heim

 Gast

Ergebnis

Kommentar

Sa 18.4.201010:00SC VöhringenFC Burlafingen16:9 Quali in Burlafingen
Sa 18.4.201011:00SC VöhringenTV Gundelfingen26:22 
Sa 18.4.201012:00FC BurlafingenTV Gundelfingen23:16 

18.04.2010: SC Vöhringen – FC Burlafingen 16:9 (9:4)

Im ersten Spiel der Qualifikation für die Bezirksoberliga traff die mC-Jugend auf den körperlich starken FC Burlafingen. Mit großem Respekt und zwei gut funktionierenden Abwehrreihen auf beiden Seiten entwickelte sich in den ersten Spielminuten ein ausgeglichenes Spiel. Das neu zusammengestellte Team um die Trainer Johannes Stegmann und Aaron Honc zeigte nun gegen Ende der zweiten Halbzeit vor allem im Rückraum ihre Stärken und bauten zur Halbzeit die Führung auf fünf Tore aus. In der zweiten Hälfte dominierten wieder die Abwehrreihen und Torhüter. Am Ende sprag somit ein hoch verdienter Sieg gegen einen starken Gegner mit 16:9 heraus.

18.04.2010: SC Vöhringen – TV Gundelfingen 26:22 (14:12)

Im zweiten Spiel traffen die SCVler auf den frischen TV Gundelfingen. Im zweiten Spiel in Folge konnte unseren Jungs jedoch die hohe Belastung des Vorspiels angemerkt werden. Vor allem die Abwehr leistete sich einige Unkonzentrietheiten und der Gegner kam zu leichten Toren. Jedoch konnte das Spiel auf Grund der besseren Spielqualität und gut besetzten Bank offen gestalltet werden. Auch wenn die Führung nie ausgebaut werden konnte, führte der SCV bis auf beim 1:1, 2:2 und 4:4 immer. Über ein 14:12 zur Pause konnte in einem vom Ergebnis her knappen Spiel, jedoch ein nie wirklich gefährteter 26:22 Sieg erzielt werden. Dies konnte auch ein Rote Karte in der 33 Minute wegen drei mal zwei Minuten nicht ändern.

Mit diesen zwei Siegen qualifizierte sich die mC-Jugend bereits in der ersten Runde für die nächstjährige Bezirksoberliga.

Es spielten:
Jonathan Bögelein, Felix Zeiler; Maximilian Arnold, Philipp Hermann, Kim-Oliver Guther, Yannick Kast, Nico Kubasta, Johannes Rückling, Axel Thurnhofer, Anselm Walker, Timo Zeiler

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen