SC Vöhringen 1893 e.V.

Abteilung Handball

Vorbereitung der Frauen (F1) in der Saison 2013/2014

SC Vöhringen – SC Lehr 3 21:15

Ein Erfolgserlebnis konnte die Frauenmannschaft zum Abschluss der Vorbereitungsspiele verzeichnen.

Im Heimspiel gegen den SC Lehr 3 wurde über die Spielzeit von 3 x 20 Minuten nochmals ausgiebig getestet. Diesmal mit besserem Erfolg; nach etwas zähem und ausgeglichenem Start konnten sich unsere Frauen mit zunehmender Spieldauer nach und nach absetzen und einen am Schluß deutlichen 21 : 15 - Sieg feiern.

Dabei war es auch kein Problem, dass dies schon die dritte Trainingseinheit innerhalb zwei Tagen war. Zur Belohnung durfte dann zum Abschluß des Trainingswochenendes noch eine Boxeinheit am Sonntagmorgen nachgelegt werden.

Dieter Vogel

FC Burlafingen 2 – SC Vöhringen 16:7

Eine deutlichere Niederlage mußte die Frauenmannschaft beim Rückspiel in Burlafingen hinnehmen. Allerdings waren an diesem Tag doch einige erfahrene Spielerinnen nicht dabei und die extreme Hitze in der Halle gab der Mannschaft den Rest.

Bis zum Saisonstart Mitte September wird das dann sicher anders aussehen!

Dieter Vogel 

SC Vöhringen – FC Burlafingen 2 13:16

Zum Auftakt der Vorbereitungsspiele gastierte mit dem FC Burlafingen 2 eine Mannschaft im Sportpark, die eine Klasse höher spielt.

Demzufolge war es kein Wunder, dass der Start in die Partie nicht gut gelang und zeitweise ein Rückstand von sieben Toren zu verzeichnen war. Dank einer guten Abwehrleistung konnte die Frauenmannschaft in der zweiten Hälfte den Rückstand auf ein akzeptables 13:16 verkürzen.

Dieter Vogel

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen